Adventkalender Envelope Punch Board Workshop

Weihnachtsworkshop – Adventkalender

Hallihallo,

Puh, es ist jetzt schon wieder 1 1/2 Wochen her, dass Barbara und ich unseren großen Weihnachtsworkshop hatten. Und somit höchste Zeit, dass ich euch mal zeige was die fleißigen Mädels alles gemacht haben.

Unsere Teilnehmerinnen erwartete natürlich wieder ein großes Materialpaket, eine Candybar und ein kleines Begrüßungsgoodie. Leider haben wir davon diesmal gar keine Bilder.

* * * * * * *

Unser erstes Projekt war ein Buch-Adventkalender (ja, in Österreich heißt es Adventkalender, und nicht Adventskalender 🙂 )

Schon bei unserer ersten Vorbesprechung hatten wir beide als Idee dieses Projekt auf der Liste der möglichen Projekte. Schnell waren wir uns auch bei der Wahl der Farben und des Designpapiers einig, das wir verwenden wollten. Aber während ich in den folgenden Tagen noch wegen der Größe etc. überlegt habe, kam von Barbara schon ein Whatsapp-Bild mit ihren fast fertigen Schachterln :-). Also war klar, dass Barbara dieses Projekt zeigen wird. Noch dazu wo wir den „Umschlag“ als Buchbindearbeit machen wollten – denn das Buchbinden ist ja auch eine von Barbaras Leidenschaften.

Und hier ist das gute Stück. Die Bilder hab ich ganz frech mal von Barbara gemopst:

adventkalender 1

Sieht super aus, oder?

adventkalender

Während Barbara sich also in Kleingruppen um die Gestaltung des Umschlags kümmerte (was dann in der Praxis noch viel länger dauerte, als ich dachte), half ich denjenigen, die noch nicht (oder nicht so oft) mit dem Envelope Punch Board gearbeitet hatten oder sonst irgendwie Hilfe brauchten oder Fragen hatten ….

Tja, letztendlich haben wir – nachdem alle den Umschlag fertig hatten – dieses Projekt abgebrochen. Die meisten hatten die Schachteln schon fertig zusammen geklebt – der Rest, also die Deko, war dann Hausübung.

Noch mehr Fotos könnt ihr auf Barbaras blog sehen:  *Adventkalender Weihnachtsworkshop*

Und so machten wir , doch schon ein bisserl erschöpft, dann mal eine späte Mittagspause, bevor es weiter ging.

* * * * * *

Brauchst du noch Weihnachtskarten? Bei meinem Themenworkshop am Samstag wären noch Plätze frei, schau mal *hier*

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply