besondere Kartenformen fancy folds

simple box card – fancy folds blog hop

fancy-folds-team

Hallo and welcome 🙂

A special welcome to my international readers,  In the Sidebar you will find a translator, please use it and i hope you unterstand everything … 🙂

wow – mein erster internationaler blog-hop 🙂 Ihr könnt euch gar nicht vorstellen WIE sehr ich mich gefreut habe, als ich (von der lieben Tanja) gefragt wurde, ob ich in diesem Team dabei sein möchte um euch jeden 2. Freitag im Monat meine Idee zur Projektvorgabe zu zeigen. Klar wollte ich – und hier ist also mein Werk zum Thema des Monats Jänner – die Simple box card:

 stampin_up_libelleien_card_box_abgehoben_astridspapiereuphorie_2_2017_01

Den strahlenden Mittelpunkt bildet natürlich die tolle Libelle aus dem FS-Katalog. Ich habe sie zweifärbig gestempelt und dann ausgestanzt. Um den Effekt dieses zarten, schillernden Wesens noch zu verstärken, habe ich die Flügel nochmal aus Klarsichtfolie gestanzt und mittig draufgeklebt.

Das Hintergrundpapier sollte eher dezent sein und nur die Farben der Libelle wieder ein wenig wiederholen. Ich habe es daher nur zart mit den Stempeln aus dem Set Timeless Textures bestempelt. Um den vintage-touch noch ein wenig zu verstärken wurden die Papierränder noch ein wenig aufgerauht und in Petrol geinkt.

stampin_up_libelleien_card_box_abgehoben_astridspapiereuphorie_3_2017_01

Im Inneren der Card-box wiederholen sich die Farben von außen – und auch den Libellen bin ich treu geblieben 🙂

stampin_up_libelleien_card_box_abgehoben_astridspapiereuphorie_1_2017_01

* * * * * * *

Es hat Spaß gemacht, diese Kartenform wieder mal auszuprobieren. Und wer mich ein wenig kennt, weiß vielleicht, dass ich bei Verpackungen und Karten immer auch gerne Mini-Versionen mache :-). Daher hier also eine kleine Variante der simple box card (2  1/2  x  2  1/2″)

stampin_up_abgehoben_ballon_card_box_astridspapiereuphorie_1_201701

Den Ballon kennen meine Kunden schon von den Katalogkärtchen – und passend zum Thema gibt es jetzt bei den Sale-a-bration-Geschenken auch ein frisch-fröhliches Designpapier

stampin_up_abgehoben_ballon_card_box_astridspapiereuphorie_2_201701

Drinnen verbirgt sich diesmal einr kleiner Teekannen-Anhänger (den gab es im Frühjahr 2016 und ich hab zum Glück immer noch ein paar Embellis aus den alten Katalogen bei meinen Vorräten 🙂 )

stampin_up_abgehoben_ballon_card_box_astridspapiereuphorie_3_201701

* * * * * * *

So das war es heute von mir zum Thema „Simple Box Card“ . Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch zu meiner tollen Kollegin Frenchie – die euch sicher auch eine ganz tolle Variante der „Simple-box-card“ präsentiert.fancy-folds_next-button-440x440

Falls ihr wo hängen bleibt – hier noch die Liste mit allen blog-hop-Teilnehmerinnen:

Patrice Halliday-Larsen (New Zealand)
Monica Gale (UK)
Tanja Kolar (Germany)
Martha Inchley (Canada)
Shannean Moncrieff (Australia)
Aude Barbara (France)
Miranda Mols-Heidenrath – (Netherlands)
Astrid Hofmann (Austria) – that’s me 🙂
France Poitras Martin (USA)

* * * * * * *

Und vergesst nicht, auch morgen wieder hier vorbei zu schauen – unser Team-sketch-challenge-blog-hop erwartet euch 🙂

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Shannean Moncrieff
    13. Januar 2017 at 15:26

    Astrid – two amazing cards to start your blogging with the team. . . and they are both incredible. I love the use of the velum on the dragonfly and the framelit cut out inside the box. And I adore the balloons and red highlights of your second card. Beautiful work!

    • Reply
      admin
      14. Januar 2017 at 13:25

      Thank you so much Shannean! I’m very proud to be part of this team now 🙂

  • Reply
    Sabine
    13. Januar 2017 at 16:25

    Jöö Astrid, ich freu mich – ab jetzt gibt es NOCH mehr zum Schauen 🙂 Suuuper !
    Das Design von deiner Simple Box Card mit den Libellen gefällt mir sehr gut, aber auch die kleineren Maße sind natürlich wieder ganz mein Geschmack !
    … und morgen komm ich gleich wieder um den nächsten Blog-Hop anzuschauen !
    GLG Sabine

    • Reply
      admin
      14. Januar 2017 at 13:26

      Vielen Dank liebe Sabine!
      Ja, das Mini-Kärtchen musste dann einfach noch sein. wobei ich überlegt habe, ob ich es überhaupt hier zeigen soll 🙂
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Miranda
    13. Januar 2017 at 18:23

    Du hast auch die libellen genommen! Schöne farben. Ich liebe deine mini simple card box!!!

    • Reply
      admin
      14. Januar 2017 at 13:28

      Vielen Dank Miranda! Ja, mit den Libellen hatten wir eine änliche Idee 🙂

  • Reply
    France
    14. Januar 2017 at 03:04

    So pretty and 2 of them thank you for the inspiration

    • Reply
      admin
      14. Januar 2017 at 13:28

      thank you very much Frenchie

  • Reply
    Patrice
    14. Januar 2017 at 04:16

    Such a pretty card, loving all the layers and how you decorated the inside. So excited to have you join us on the design team, looking forward to seeing your creations.

    • Reply
      admin
      14. Januar 2017 at 13:30

      thank you so much Patrice! It’s great for me to be part of this wonderful team now 🙂

  • Reply
    Susanna
    16. Januar 2017 at 06:56

    Wow! Sehr schön, liebe Astrid! Diese Libellen mag ich ja sehr gern und die Idee, dass du nochmal Klarsichtfolie darüber gegeben hast, ist echt spitze! Glg Susanna

    • Reply
      admin
      17. Januar 2017 at 19:53

      Herzlichen Dank Susanna!
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Barbara
    25. Januar 2017 at 09:52

    Superschön ist deine Box geworden! Gratuliere dir 🙂
    Alles Liebe Barbara

    • Reply
      admin
      25. Januar 2017 at 20:18

      🙂 vielen Dank liebe Barbara!
      glg
      *astrid*

Leave a Reply