Karten Ostern Stampin' Up! Österreich Stempelnd durchs Jahr

Stempelnd durchs Jahr 03-2024

Willkommen zum Bloghop Stempelnd durchs Jahr 03-2024 – unser Thema diesmal: „Ostern“!
Dieser Hop findet jeweils am 10. des Monats statt und wir zeigen euch unsere Ideen zu vorgegebenen Thema. So habt ihr gleich viele verschiedene Inspirationen und könnt jene für euch zum Nachmachen raussuchen, die euch besonders gut gefallen. Das Designteam:


Vielleicht kommst du ja schon von der lieben ANJA zu mir, oder du startest hier – in jedem Fall kannst du dann am Ende dieses Beitrages in der Runde weiterhüpfen.

Unser Thema in diesem Monat ist „Ostern“.

Hach, es gibt so viele schöne Idee für Ostern und wir haben ja dieses Jahr sogar zwei Ostersets. Also fiel mir die Entscheidung nicht so leicht. Da ich aber schon einige kleine Verpackungen gemacht hatte, wollte ich nun endlich eine Karte basteln. Die Grundidee hatte ich schon länger im Kopf, aber wie so oft saß ich dann doch länger bei der Ausführung als gedacht.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-04-2024-osterkarte-astridspapiereuphorie-2_202403

Regenbogen oder eher Ton-in-Ton war die erste Entscheidung, die ich treffen musste. Beide Versionen mit Auflegen des Cardstocks probiert und dann die Ton-in-Ton-Variante gewählt.

Nachdem ich die Ostereier ausgestanzt hatte, und die Stanzteile, die man heraustrennen kann, entfernt waren, gefiel mir das mit den Buchstaben drauf nicht so wirklich, da sie sich zuwenig vom Untergrund abhoben. Also klebte ich die Teile wieder alle zusammen und so sieht’s nun also aus.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-04-2024-osterkarte-astridspapiereuphorie-31_202403

Als kleiner Farbtupfer kam dann noch das Ei in Zitronenparfait dazu. Statt Designerpapier im Hintergrund zu kleben (auch eine Idee, die ich wieder verworfen habe) wischte ich den grundweißen Farbkarton in den Farben Lagunenblau und Zitronenparfait . Um den Hintergrund noch ein wenig Leben einzuhauchenm durften einerseits noch ein paar Farbspritzer drauf und andererseits wurden die Kanten ein wenig angeraut. Zu guter letzt durfte das kleine Häschen noch keck zwischen den bunten Eiern hervorschauen.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-04-2024-osterkarte-astridspapiereuphorie-4_202403

Das war also meine Idee zur Vorgabe für den Bloghop Stempelnd durchs Jahr 03-2024 zum Thema „Ostern“. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Und was meinst du?

* * * * * * *

Das habe ich für meine Goodies für Stempelnd durchs Jahr 03-2024 „Ostern“ verwendet:

Farben: Grundweiß, Zitronenparfait, Aquamarin, Lagunenblau, Pfauengrün
Produktpaket*: Originelle Ostereier, Mini-Alphabet
Blendingpinsel

* Produktpaket: Stempelset und passende Stanzformen – im Set mit Preisvorteil, aber auch einzeln erhältlich

* * * * * * *

Eine weitere – sicher ganz tolle und schöne – Idee zu Stempelnd durchs Jahr 03-2024 „Ostern“ seht ihr nun bei der lieben Heike – Papier-Kult. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder bei mir (oder bei derjenigen, bei der ihr die Runde begonnen habt) landet. Viel Spaß!

* * * * * * * *

Liebe Grüße,
Astrid

Hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:

Anja Luft – Lüftchen
Astrid Hofmann – Astrids Papiereuphorie <– hier bist du gerade
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Doreen Stelter – Stempeligcreative
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ
Jutta Hartmann – Juttas Craft and Learn Room

You Might Also Like