(auch) für Männer einfach so Karten Stampin' Up! Österreich Stempelnd durchs Jahr

Stempelnd durchs Jahr 10-2023

Willkommen zum Bloghop Stempelnd durchs Jahr 10-2023 – unser Thema: „Herbst“!
Unser Bloghop findet jeweils am 10. des Monats statt und wir zeigen euch unsere Ideen zu vorgegebenen Thema. So habt ihr gleich viele verschiedene Inspirationen und könnt jene für euch zum Nachmachen raussuchen, die euch besonders gut gefallen

Vielleicht kommst du ja schon von der lieben ANJA zu mir, oder du startest hier – in jedem Fall kannst du dann am Ende dieses Beitrages in der Runde weiterhüpfen.

Unser Thema in diesem Monat ist „Herbst“. Was liegt da nahe, als eine Projekt mit bunten Herbstblättern zu gestalten? Ich hatte als Alternative allerdings auch eine Karte mit pastelligen Kürbissen vorbereitet. Aber die schafft es vermutlich dann „nur“ auf den Instagram-Account. Schaut also gerne auch dort immer wieder vorbei.

Doch zurück zu meiner Karte. Für den Hintergrund verwendete ich ausgestanzte Blätter als Schablone. Ich habe keine Ahnung wie diese Technik heißt, aber ich denke, wir alle haben sie im Kindergarten oder in der Volksschule schon mal gemacht. Zur Erinnerung: das Blatt auflegen und dann zart mit Farbe und einem Blendingpinsel über den Rand wischen. Ja, ich weiß, als Kindern machten wir das einfach mit dem Buntstift, aber damals gab es ja diese tollen Blendingpinsel noch nicht, nicht wahr?

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-10-2023-herbstblaetter-einfachso-2_202310

Ich wischte also in zwei Farben (Currygelb und Kürbisgelb). Da mir das aber dann noch eine Spur zu langweilig war, spritze ich gaaaaanz vorsichtig auch mit Pekannuss ein paar Tröpfchen auf. Die waren aber dann so zart, dass sie kaum sichtbar waren. Also griff ich zum Marker und fügte noch ein paar größere Pünktchen hinzu.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-10-2023-herbstblaetter-einfachso-3_202310

Wer genau schaut, sieht auch, dass ich die Ränder der kleinen Blätter ein wenig geinkt habe. Auch das funktioniert wunderbar mit dem Blendingpinsel und der Stempelfarbe. Probiert es einfach mal aus.

So, das war also meine Idee zu Vorgabe für den Bloghop Stempelnd durchs Jahr 10-2023 zum Thema „Herbst“ und ich hoffe, dass euch meine Karte mindestens so gut gefällt wie mir.

* * * * * * *

Das habe ich für mein Projekt für Stempelnd durchs Jahr 10-2023 „Herbst“ verwendet:

Farben: Grundweiß, Curry-Gelb, Kürbisgelb, Pekannuss, Olivgrün
Stempelset: Dankbarer Herbst
Stanzformen: Herbstblätter
Blendingpinsel
Leinenfaden

Materialliste komplett

* * * * * * *

Eine weitere – sicher ganz tolle und schöne – Idee zu Stempelnd durchs Jahr 10-2023 „Neuer Mini 2“ seht ihr nun bei der lieben Heike – Papier-Kult. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder bei mir (oder bei derjenigen, bei der ihr die Runde begonnen habt) landet. Viel Spaß!

* * * * * * * *

Liebe Grüße,
Astrid

Hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:

Anja Luft – Lüftchen
Astrid Hofmann – Astrids Papiereuphorie <– hier bist du gerade
Christiane Knapp – StempelPalast (pausiert)
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Handge-STEMPELT (pausiert)
Anke Heim – Scraphexe
Doreen Stelter – Stempeligcreative
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ

You Might Also Like