Anleitungen blog hop Frühling-Sommer-Katalog Minikärtchen Ostern Prägefolder Stampin' Up! Österreich stampin@first stampinfirst

Lass die Häschen hoppeln

Willkommen zu unserem Designteam Bloghop Stampinfirst Lass die Häschen hoppeln im April. Jeden 1. eines Monats zeigen wir euch unterschiedliche Ideen zu einem vorgegebenen Thema. Ihr könnt gemütlich durch die Runde hüpfen und sehen, was jeder von uns dazu eingefallen ist.
Kommst du von der lieben HEIKE zu mir, oder startest du hier? Ganz egal – du kannst mit dem Button unten ganz einfach in der Runde weiterhüpfen, und dir weitere Ideen zum vorgebenen Thema ansehen.

Die Vorgabe für dieses Monat: Lass die Häschen hoppeln

Bis Ostern ist es ja nicht mehr weit. Und auch wenn gestempelte oder gestanzte Häschen nicht unbedingt nur für österliche Deko verwendet werden können, so habe ich mich heute doch für eine Osterkarte entschieden.

stampinup-ostern-lass-die-haeschen-hoppeln-astridspapiereuphorie-2_202304

Ich wollte allerdings nicht colorieren, sondern einfach nur die gestanzten Hasen für mein Projekt verwedenden. Relativ schnell war die Idee mit der DIN-lang-Karte geboren. Ich legte die Häschen auf und stellte fest, dass sie ohne viel Kürzungen gut drauf passten. Soweit, sogut. Dann probierte ich ein wenig herum: ich arrangierte zuerst vier farbige Häschen, danach drei weiße und ein farbiges Haserl, blieb aber letztendlich bei der Version mit vier weißen (Oster)Hasen.

Damit sie sich allerdings von weißen Hintergrund abhoben, prägte ich die Stanzteile und inkte anschließend noch zart die Ränder. Das sieht wie ein leichter Schatten aus und die gestanzten Teile wirken so noch einen Tick plastischer.

stampinup-ostern-lass-die-haeschen-hoppeln-astridspapiereuphorie-3_202304

Der süße kleine Spruch (weiß auf Farbkarton Anthrazit embosst) passte super. Damit die Tierchen nicht so in der Luft schweben, bekamen sie dann noch den gewischten Grünstsreifen und ein paar Grashalme.

stampinup-ostern-lass-die-haeschen-hoppeln-astridspapiereuphorie-4_202304

Das habe ich für meine Stampinfirst Lass die Häschen hoppeln verwendet:

Farben: Grundweiß, Minzmakrone, Anthrazit
Produktpaket*: Osterhase
Prägefolder: 3-D-Prägeformen Basics
Blending-Pinsel
Heißluftgerät, Versamark, Stampin‘ emboss Prägepulver weiß
Basic Perlenschmuck

* Produktpaket: Stempelset und passende Handstanze – im Set mit Preisvorteil, aber auch einzeln erhältlich

* * * * * * *

Ich hoffe, dass euch meine Idee gefallen hat und freue mich, dass ihr vorbeigeschaut habt.

Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Inge, die euch eine andere Idee zum Thema “ Lass die Häschen hoppeln 2 zeigt. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder hier bei mir (bzw. bei dem Blog, bei dem ihr begonnen habt) ankommt.

Viel Spaß und liebe Grüße,
*astrid*

Hier sind alle Teilnehmerinnen nochmal aufgelistet
Heike
Astrid <- hier bist du gerade 🙂
Inge
Silke (pausiert)
Katja
Carmen
Sandra
Carina

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply