einfach so Frühling-Sommer-Katalog Ostern Prägefolder Stampin' Up! Österreich Stempelnd durchs Jahr

Stempelnd durchs Jahr 02-2023

Willkommen zum Bloghop Stempelnd durchs Jahr 02-2023 – unser Thema diesmal ist „Tierisch“!
Unser Bloghop findet jeweils am 10. des Monats statt und wir zeigen euch unsere Ideen zu vorgegebenen Thema. So habt ihr gleich viele verschiedene Inspirationen und könnt jene für euch zum Nachmachen raussuchen, die euch besonders gut gefallen
Hier das aktuelle Designteam:


Vielleicht kommst du ja schon von der lieben ANJA zu mir, oder du startest hier – in jedem Fall kannst du dann am Ende dieses Beitrages in der Runde weiterhüpfen.

Was (niedliche) Tiere betrifft, so haben wir ja in unseren Katalogen genug Auswahl. Auch die Eulen aus der Sale-a-Bration wären eine Möglichkeit. Ich habe mich allerdings für den süßen (Oster)hasen (Produktpaket Osterhase – Stempeset + passende Handstanze) entschieden. Wobei diese Karten ja auch unabhängig vom Osterfest verschickt werden können.

stampinup-osterhase-stempelnd-durchs-jahr-02-2023-2-astridspapiereuphorie

Ich habe mich für eine einfache Coloration entschieden. Ja, ich weiß, dass man mit den Stampin‘ Blends ganz tolle und und beeindruckende Hasen hinbekommt, aber ich bin eben nicht so der Malprofi. Außerdem wollte ich euch zeigen, dass man das Häschen auch mit weniger Aufwand hübsch gestalten kann.
Der Hintergrund wurde mit Blending Pinseln und den Stempelfarben Babyblau bzw. Farngrün gewischt.


Wie’s geht:
– Den Hasen mit Wildleder auf Farbkarton in Savanne abstempeln und mit der Handstanze ausstanzen.
– das Fell/die Ohren mit weißem Aquarell(Bunt)stift anmalen
– das Innenohr, das Näschen und ev. auch die Wangen zart mit einem Rosaton einfärben: entweder mit einem Stampin‘ Blend (Alkoholmarker) oder einem Aquarellstift einfach über den bereits weiß vorcolorierten Untergrund drübermalen.

stampinup-osterhase-stempelnd-durchs-jahr-02-2023-4-astridspapiereuphorie

Das Gras ist übrigens mit dem Karotten-Detailstempel aus dem Sale-a-bration-Set „Volle Möhre“ mehrfach aufgestempelt. Die Idee, diesen Stempel für Gras zu verwenden, habe ich glaub ich erstmals bei einer amerikanischen Demo-Kollegin gesehen (ich weiß allerdings leider nicht mehr, wer das war).

stampinup-osterhase-stempelnd-durchs-jahr-02-2023-3-astridspapiereuphorie

Habt ihr das tolle, geprägte Muster am Kartenhintergrund gesehen??? Sooo schön! Das ist ein Design aus der ganz neuen, kommenden „exklusiv-online„-Serie, die im März startet. Mehr Details dazu kommen dann demnächst noch, da wir Demos diesbezüglich auch noch nicht alle Details wissen.

So, das war also meine Idee zu Vorgabe für den Bloghop „Stempelnd durchs Jahr 02-2023 Tierisch“ und ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt.

Das habe ich für mein Projekt für Stempelnd durchs Jahr 02-2023 „Tierisch“ verwendet:

Farben: Grundweiß, Savanne, Babyblau, Farngrün, Blütenrosa
Produktpaket: Osterhase*
Stempelset: Volle Möhre (Sale-a-bration Set, nur als Gratisprämie erhältlich)
Prägefolder: 3D-Prägeformen Basics (erst ab 1.3.2023 erhältlich)
Aquarell-Stifte (Sortiment 1)
Blending-Pinsel

* Produktpaket: Stempelset und Handstanze – im Set mit Preisvorteil, aber auch einzeln erhältlich.

* * * * * * *

Eine weitere – sicher ganz tolle und schöne – Idee zu Stempelnd durchs Jahr 02-2023 „Tierisch“ seht ihr nun bei der lieben Heike – born2stamp. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder bei mir (oder bei derjenigen, bei der ihr die Runde begonnen habt) landet. Viel Spaß!

* * * * * * * *

Liebe Grüße,
Astrid

Hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:

Anja Luft – Lüftchen
Astrid Hofmann – Astrids Papiereuphorie <– hier bist du gerade
Heike Vass – born2stamp
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Kollmeder-Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Doreen Stelter – Stempeligcreative
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ
Cornelia Janssen – Manufaktur Herzgemacht

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply