Geschenkideen Herbst-Winter-Katalog Stampin' Up! Österreich stampin@first Weihnachten

Advent-Leporello

Dieses Advent-Leporello ist diesmal mein Beitrag zum vorgegebenen Thema Leporello. Ich heiße euch wieder herzlich Willkommen zu unserem Stampinatfirst Bloghop. Jeden 1. eines Monats zeigen wir euch unterschiedliche Ideen zu einem vorgegebenen Thema. Ihr könnt gemütlich durch die Runde hüpfen und sehen, was jeder von uns dazu eingefallen ist.

Die Vorgabe für dieses Monat: Leporello

Die Vorgabe kam diesmal von mir und ich überlegte nur kurz zu welchem Thema ich das Teilchen machen könnte. Doch der Advent naht ja in großen Schritten und so beschloss ich, dass ich für jede Adventwoche eine kleine Seite (mit oder ohne Fotos) gestalten möchte. Die beiden letzten Seiten sind dann für den Heiligen Abend reserviert.

stampinup-advent-leporello-astridspapiereuphorie-7_202211

Um mehr Bilder und auch ein wenig Text unterzubringen baute ich auch noch ein paar Einsteckfächer ein, in die kleinere und größere Tags reingesteckt wurden.

stampinup-advent-leporello-astridspapiereuphorie-2_202211

Die ersten Seiten sind für die Adventwochen 1 und 2 – dekoriert mit Schneeflocken bzw. kleinen Häferl. Irgendwann werde ich ja hoffentlich auf einem Weihnachtsmarkt einen leckeren Punsch genießen können.

stampinup-advent-leporello-astridspapiereuphorie-4_202211

Die Wochen 3 und 4 werden wohl vorwiegend mit den den diversen Vorbereitungen, wie Geschenke verpacken und Kekse backen gefüllt sein.

stampinup-advent-leporello-astridspapiereuphorie-5_202211

Für Weihnachten sind die Seiten 5 und 6 reserviert. Bei unserer großen Familie kommen da doch mehr Erinnerungen und Fotos zusammen, die dann natürlich auch in meinem Advent-Leporello Platz finden sollen.

stampinup-advent-leporello-astridspapiereuphorie-6_202211

So sieht es dann aus, wenn das Leporello aufgestellt wird. Sicher sieht es dann mit den Bildern, Texten und eventuellen weiteren Verzierungen noch besser aus .

stampinup-advent-leporello-astridspapiereuphorie-3_202211

Falls jemand das Format interessiert: die Innenseiten sind jeweils 9 x 18 cm groß. Das Cover besteht aus einem Karton in der Größe 9,5 x 18,5 cm, der mit Designerpapier aus dem Papierpaket Weihnachtsexpress überzogen wurde.

stampinup-advent-leporello-astridspapiereuphorie-8_202211

Ich hoffe, dass euch mein Advent-Leporello gefällt und ich euch zum Nachmachen inspirieren konnte.

Das habe ich für meine Advent-Leporello verwendet:

Farben: Grundweiß, Aquamarin, Pergament
Designerpapier: Per Weihnachtsexpress
Stanzformen: Festliche Umrisse
Produktpaket: Alphabest*
Trio-Stanze best of
Feines Geschenkband in Aquamarin

* Produktpaket: Stempelset und passende Handstanze – im Set mit Preisvorteil, aber auch einzeln erhältlich

Die verwendeten Produkte findet ihr (mit Bildern) im Onlineshop in der MATERIALLISTE

* * * * * * *

Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Inge, die euch eine andere Idee zum Thema Stampinatfirst Leporello zeigt. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder hier bei mir ankommt.

Viel Spaß und liebe Grüße,
*astrid*

Hier sind alle Teilnehmerinnen nochmal aufgelistet
Heike
Astrid <- hier bist du gerade 🙂
Inge
Evi
Silke (pausiert)
Katja (pausiert)
Carmen
Sandra

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ein Dekoherzal in Bergen
    4. November 2022 at 17:44

    SCHAUT so süß aus,,,,
    bin von den FARBEN begeistert,,,,

    wünsche noch einen schönen ABEND
    bis bald die BIRGIT

    • Reply
      admin
      5. November 2022 at 07:29

      Vielen Dank, liebe Birgit, ich freue mich sehr, dass die mein Büchlein so gut gefällt.
      Ganz liebe Grüße,
      Astrid

Leave a Reply