besondere Kartenformen Anleitung/Video Anleitungen Geburtstag Glückwunsch SAB/Sale-a-bration Stampin' Up! Österreich Video Tutorial Workshop Workshop Raum Wien

Endloskarte Honey Bee

An sich hatte ich diese Karte noch für unseren großen Frühlings-Workshop vorbereitet gehabt. Aber obwohl die Mädels recht flott waren, ging sich dieses Projekt dann doch nicht mehr aus. Also mache ich sie „jetzt“ (bzw. sobald es wieder möglich ist) mit den Teilnehmerinnen meiner kleineren Workshoprunden. Da aber die Sale-a-bration nur mehr bis Ende März läuft, und danach dieses Designerpapier nicht mehr erhältlich ist. zeige ich euch heute schon meine Endloskarte Honey Bee.

Anleitungen dafür gibt es recht viele (ich verlinke euch unten eine), aber  die war waren mir vom Format her zu groß. Ich wollte eine Version, die auch in ein gängiges Briefkuvert passt und hab ein wenig herumgertüftelt und probiert, bis ich mit dem Format zufrieden war.

(meine Erfahrung: je nach Farbkarton bleibt die Karte mal besser, mal weniger gut geschlossen – mein Prototyp zB. mit Farbkarton in Blaubeere und dem Seerosenpapier bleibt ganz flach und geschlossen liegen…)

Und nun öffnen wir sie mal langsam und ihr seht da schon die zweite Seite hervorblitzen

Werden nun die Seitenteile ganz umgeschlagen kommt ihr zur nächsten Seite

nun den oberen und unteren Teil der Karte nach hinten klappen… und tadaaaa: die nächste Seite erscheint

Und einmal gehts noch – wie seitlich wegklappen und die letzte Seite der Endloskarte ist sichtbar.

Die gestempelten Details

Klappt ihr nun den oberen und unteren Teil der Karte weg, kommt ihr wieder zum ersten Bild.
Eben eine Endloskarte Honey Bee

Im Schnelldurchlauf noch die gestempelten Elemente in Großaufnahme. Für denHintergrund nahm ich den Fleckenstempel aus dem Set „Alles im Block“….

die Bienen und der Bienenkorb stammen aus dem Set „Honey Bee“ …..

und die Löwenzahn-Pusteblumen findet ihr bei den „Dandelion Wishes“ im Haupkatalog.

Etwas aufwändig was die Deko betrifft, aber einfach ein schöne Spielerei, wenns dann fertig ist.
(Schneller gehts, wenn ihr mit Designerpapier dekoriert und nur vorne einen Spruch drauf gebt)

Die Maße meiner Kartenversion:

2 Stk Farbkarton 2 x 6″, lange Seite oben anlegen und von rechts und links bei 1  1/2″ falzen
2 stk Farbkarton 3 x 4″, lange Seite oben anlegen und von rechts und links bei 1″ falzen.

Eine Video-Anleitung in deutsch findet ihr zB. bei meiner lieben Kollegin Ilonka: Endloskarte-Videoanleitung

Das habe ich für die Endloskarte Honey Bee verwendet:

Farben: Bermudablau, Currygelb, Schwarz
Designerpapier: Bienengold*
Stempelset: Honey Bee, Alles im Block, Dandelion Wishes, Geburtstagsmix,  Liebe Gedanken*
Papiertrimmer, Falzbein

*gratis als Prämie bestellbar- ab einer Bestellsumme von € 60,- bzw. € 120,– solange der Vorrat reicht, aber längstens bis 31.3.2020 erhältlich

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel bestellen (sofern noch verfügbar) könnt ihr gerne bei mir. Nähere Infos siehe hier: bestellen

* * * * * * *

Na, hast du jetzt vielleicht Lust bekommen, auch mal Karten/Boxen/Goodies bei dir oder mir daheim gemeinsam nachzumachen? Dann melde dich doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir und wir vereinbaren einen Termin

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Gudrun
    19. März 2020 at 12:51

    Was für eine tolle Karte, und wunderschöne Farbkombi 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      19. März 2020 at 19:31

      Vielen Dank, liebe Gudrun. Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt
      glg
      *astrid*

Leave a Reply