Anhänger Aquarell Kreativ-Brief Minikärtchen Prägefolder Stampin' Up! Österreich Tags

Minikärtchen Eisblüten

Logo Kreativ-Brief

Hallo und Willkommen zur Kreativbrief-challenge vom Dezember. „Kreativbrief“  – das ist eine challenge mit vorgegebenem Material, bei der jeder mitmachen kann (auch ohne eigenen blog). Alle, bis Ende des laufenden Monatas, eingereichten Projekte werden immer am 2. des Folgemonats abwechselnd auf einem der blogs der beiden Organisatorinnen (Claudia und Renée) gezeigt. Meine Idee zur Dezebmer-Herausforderung: ein Minikärtchen Eisblüten mit einem passenden Umschlag und einem kleinen Anhänger/Tag

Nähere Infos zur challenge Kreativ-Brief findet ihr *hier*

Im Materialpaket für die Dezember-challenge fand ich diese Artikel:

???

Designerpapier Winterzauber 6×6″, Cardstock Flüsterweiß, Cardstock Seidenglanz, Farbkarton Pergament

Meine Idee:

An sich ein Paket mit lauter tollen Materialien. Wieso mir anfangs trotzdem so gar nichts eingefallen ist, weiß ich nicht. Vermutlich war nach all den vielen Weihnachtsprojekten ein bissl die Luft raus.

Letztendlich entstanden dann ein Minikärtchen mit passendem Umschlag und ein kleiner Anhänger.

Für den Umschlag nahm ich einen Teil des Cardstocks in Flüsterweiß.  Die Blüten und der Spruch aus dem Set Eisblüten passten von der Größe und vom Motiv her perfekt für ein winterliches Set.

Als Verschluss des Umschlags dient eine der größeren Eisblüten, die mit einem Dimensional-Klebepad befestigt wurde, sodass man die Umschlaglasche drunterstecken kann.

Das Minikärtchen habe ich direkt mit den hübschen Blüten in Minzmakrone bestempelt. Darauf kam dann ein Stück gebprägeter Farbkarton Pergament. Der geprägte Text sieht einfach immer wieder schön aus, findet ihr nicht?

Auf den Umschlag ein Stück des Designerpapiers, das ich aber vor dem Aufkleben noch mit Klecksen in Minzmakrone bestempelte.

Tja, dann blieb da noch der Farbkarton in Seidenglanz übrig. Perfekt geeeignet um noch einen passenden Anhänger zu machen. Und da sich dieses Papier auch gut für die Aquarelltechnik eignet, gestaltete ich den Hintergrund auch in dieser Technik. Das Ergebnis gefällt mir gut, auch wenn ich ein wenig rumspielen musste, bis der Anhänger so aussah, wie ihr ihn jetzt sehen könnt.

Dieses winterliche Set mit dem Minikärtchen Eisblüten, dem Umschlag und dem kleinen Anänger ist also meine Idee, was man mit den vorgegebenen Materialien gestalten könnte

* * * * * * * *

Das habe ich für mein Minikärtchen Eisblüten, Umschlag und Anhänger verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Marineblau, Babyblau, Minzmakrone
Stempelset: Eisblüten
Stanzformen: Winterbouquet
Handstanze: Gewellter Anhänger
Gepunktetes Tüllband

Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020
Diese und auch andere Artikel bestellen (sofern noch verfügbar) könnt ihr gerne bei mir. Nähere Infos siehe hier: bestellen

 

Seid ihr auch schon neugierig, was die anderen Mädels mit dem Material gezaubert haben??
Alle Projekte findet ihr dieses Mal  bei der lieben Renée am blog – schaut mal hier: *Kreativ-Brief Dezember 2019 – Ergebnisse*

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Renée
    2. Januar 2020 at 14:42

    Liebe Astrid, so toll deine Ideen und mit so viel Liebe zum Detail! Der geprägte Text ist einfach nur genial ♥ Danke für deine Ideen 🙂 GLG Renée

    • Reply
      admin
      3. Januar 2020 at 08:28

      Vielen Dank meine Liebe. Es freut mich sehr, dass dir mein Mini-Set gefällt 🙂
      glg,
      *astrid*

Leave a Reply