(auch) für Männer Stampin' Up! Österreich SU! Herbst-Winter-Katalog Weihnachtskarten

Weihnachtskarte Zauberhafte Zweige

Es ist Samstag und da zeigen „meine Mädels“ und ich euch wieder Karten, die zu einem vorgegebenen Sketch (einer Layout-Skizze) entstanden sind. Also, alle haben die gleiche Vorlage und ihr werdet staunen, wie unterschiedlich die Projekte ausfallen. Die Weihnachtskarte Zauberhafte Zweige ist meine heutige Kartenidee zur unten gezeigten Vorlage.

Das hier ist der Sketch (#238), der meinem Team und mir letzten Freitag als Vorlage in unserer Whatsapp-Gruppe zur Verfügung gestellt wurde. Jeder aus der Gruppe kann mitmachen und dann immer in der Folgewoche donnerstags ein Bild seiner Umsetzung zum vorgegebenen Layout zeigen. Und wir Bloggerinnen im Team zeigen euch dann am Samstag der Folgewoche unsere Ideen dazu.

meine Umsetzung:

Tjaaaa, ich fand die Umsetzung diesmal gar nicht so einfach. Eigentlich wollte ich mich um das oftmalige Stempeln des Schriftzuges drücken und hab überlegt, ob ich das „Problem“ irgendwie anders lösen könnte. Aber leider fiel mir nichts ein. Pech gehabt. Also doch stempeln.

Nächstes Problem: der Text muss einzeilig, nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein (dann müsste ich ihn ja noch öfter abstempeln….).  Fündig wurde ich dann im Set Ein Kranz voller Freude, der ganz frisch bei mir eingezogen ist.

Könnt ihr das Glitzern auf den Zapfen erkennen? Mein alter, schon fast ausgetrockenter Glitzerstift Wink of Stella hat hier noch gute Dienste geleistet und einen ganz dezenten Schimmer hinterlassen.

* * * * * * *

Viel schneller fiel meine Entscheidung, was die Deko betraf. Die Tannenzapfen (oder sind es Fichtenzapfen???) mit den Zweigerln passen super zum Designerpapier in Holzoptik.

Damit das ganze nicht zu langweilg ist, lockern der Rahmen und der Spruch in Chilirot das Arrangement farblich noch ein wenig auf.

Ein bisserl aufwändig, nicht 100 %ig perfekt, aber doch recht ansehlich ist mein Urteil über diese Karte. UND sie ist auch für Männer geeignet – yeah.

Das habe ich für meine Weihnachtskarte Zauberhafte Zweige verwendet:

Farben: Flüsterweiß, Savanne, Chilirot, Zapfen: Espresso und Wildleder, Zweige: Waldmoos, Olivgrün
Stanzform: Zauberhafte Zweige
Stempelset: Kranz voller Freude
Designerpapier: Herbstfreuden

* * * * * * *

November Highlights:
  • Produktpaket Wunderbare Weihnachtszeit (alle Elemente auch einzeln erhältlich) –> Details am Flyer:
  • Papiertrimmer – unser neues Schneidetool zum Schneiden und Falzen. Willst du ihn auch habenß Details am Flyer, Bestellung gerne bei mir

Die nächste Sammelbestellung schicke ich  am Sonntag um ca 19:30 weg. Wenn du gerne was mitbestellen möchtest, melde dich bitte rechzeitig. Wie das abläuft kannst du hier nachlesen: *Info zur Sammelbestellung*

* * * * * * *

Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Gudrun, die euch zum oben gezeigten Skecht auch eine ganz wunderbare Kartenidee zeigt.

Liebe Grüße und einen schönen, gemütlichen Feiertag!
*astrid*

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply