Mach was draus Minibook

Mach was draus – März 2016

Heute ist wieder der Erste des Monats und damit auch der „Mach was draus“-Veröffentlichungstag 🙂

* Mach was draus – was ist das?

Mach was draus ist eine Challenge: jedes Monat gibts ein Materialpaket mit dem ein Projekt gestaltet werden soll, das dann immer am 1. des Monats hergezeigt wird (man kann übrigens auch ohne eigenen blog mitmachen!)

Bis zum 5. jeden Monats könnt ihr euch für die nächste Challenge anmelden  – wie das geht, erfahrt ihr hier: *Infos/Anmeldung zu MWD*

Die Idee stammt von zwei deutschen Demos (Heike und Anja), und inzwischen machen einige SU-Länder mit. In Österreich haben Claudia und Renée die Organisation übernommen

Die gesammelten (österreichischen) Werke werden diesmal bei der lieben Claudia am blog veröffentlicht – schaut mal hier (ab ca. 9:00 Uhr):  *MWD-März 2016 – Ergebnisse*

Los geht’s.

Diese Teile fand ich in meinem Challenge-Kuvert für den Februar

MWD_ März_2016

Cardstock in schwarz und saharasand, Designpapier vom Block“Meine Party“, die Kordeln im Kombipack  und ein paar Lackpünktchen – auch aus der Serie „Meine Party“

Zur Abwechslung wurde bei mir wieder ein Minibook draus 🙂

Zum Glück hatte ich noch ein paar kleine Fotos von unserem Städtetrip nach Stockholm:

P1070515

Die beiden Bänder habe ich miteinander verknüpft (knüpfen weckt immer Erinnerungen an meine erste Stunde „Handarbeiten“ in der Volksschule 🙂 )

P1070513

Das Innenleben aus dem schwarzen Cardstock ist inLeporellofom und kann einfach rausgeklappt werden. Auf der Rückseite sind noch kleine Einsteckecken – für weitere Fotos oder Kärtchen mit Text, da hab ich mich noch nicht entscheiden können

P1070514

 Für das Cover habe ich den Cardstock in saharasand und die helleren Seiten des Designpapiers verwendet:

P1070516

Auch die Lackpüncktchen fanden dann noch am Cover Platz

MWD_2016_3 Astrid H.

 

 * * * * * * *

Und wieder eine challenge geschafft, alle Teile wurden verwendet :-). Ich bin ja neugierig, wie es den anderen ergangen ist und welche tollen Ideen sie hatten

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Susanna
    1. April 2016 at 09:14

    Hallo Astrid, tolle Umsetzung! Vor allem das Verknüpfen der Kordel finde ich eine spitzen Idee. Macht sicher nicht nur im Volksschulalter Spaß … 😉 Glg Susanna

    • Reply
      admin
      1. April 2016 at 16:41

      Liebe Susanna,
      danke schön! Ja manches verlernt man einfach nicht und du hast recht, es macht auch heute noch Spaß 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Agnes Göbl
    1. April 2016 at 11:49

    Hallo Astrid, echt tolle Idee! Knüpfen sollt ich auch mal wieder machen. Hab ich in der Volksschule gerne gemacht. Echt tolle Umsetzung!

    • Reply
      admin
      1. April 2016 at 16:42

      Hallo Agnes,
      vielen Dank! Probiers wieder mal aus – es macht auch heute noch Spaß 🙂
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Claudia Bugl
    1. April 2016 at 14:11

    Hallo Astrid!

    Ich mag Minibooks und Minialben total gern, leider mache ich viel zu wenig. Sollte ich schleunigst ändern. Deine Umsetzung ist wirklich toll!
    Die Idee mit der Kordel find ich auch super – aber obwohl ich die Fotos bearbeitet und veröffentlicht habe, habe ich erst jetzt bei dir registriert, dass du geknüpft hast….
    Ist schon eine Weile her, dass wir in der VS waren, gö?

    GLG Claudia

    • Reply
      admin
      1. April 2016 at 16:43

      Liebe Claudia,
      vielen Dank, ich freue mich dass es dir gefällt.
      jaja, die Volksschule… das war ja noch im vorigen Jahrhundert *grins*
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    1. April 2016 at 16:07

    Liebe Astrid,

    Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut – ganz tolle Idee! Auch toll als Geschenk – muss ich mir merken 🙂

    GLG Renée

    • Reply
      admin
      1. April 2016 at 16:45

      Liebe Renée,
      fein, dass dir meine Idee gefällt. Du hast recht, so ein richtiges kleines“Zwischendurchgeschenk“ für Omas etc.
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Beate
    2. April 2016 at 20:56

    Liebe Astrid! Die langen Schnüre zu verknüpfen – ganz gscheit! 😀 Minialben fallen mir immer viel zu wenig ein … Ganz zauberhaft ist deine Umsetzung! GLG, Beate

    • Reply
      admin
      7. April 2016 at 20:02

      Vielen Dank Beate 🙂
      lg
      *astrid*

Leave a Reply