Mach was draus Minibook

Mach was draus – Jänner 2016

Heute ist wieder der Erste des Monats und damit auch der „Mach was draus“-Veröffentlichungstag 🙂

* Mach was draus – was ist das?

Mach was draus ist eine Challenge: jedes Monat gibts ein Materialpaket mit dem ein Projekt gestaltet werden soll, das dann immer am 1. des Monats hergezeigt wird (man kann übrigens auch ohne eigenen blog mitmachen!)

Bis zum 5. jeden Monats könnt ihr euch für die nächste Challenge anmelden  – wie das geht, erfahrt ihr hier: *Infos/Anmeldung zu MWD*

Die Idee stammt von zwei deutschen Demos (Heike und Anja), und inzwischen machen einige SU-Länder mit. In Österreich haben Claudia und Renée die Organisation übernommen

Die gesammelten (österreichischen) Werke werden diesmal bei meiner lieben Kollegin Claudia am blog veröffentlicht – schaut mal hier (ab ca. 9:00 Uhr):  *MWD-Jännner 2016 – Ergebnisse*

Los geht’s.

Diese Teile fand ich iin meinem Challenge-Kuvert für den Jänner (beim Designpapier gibts natürlich immer Abweichungen)

MWD 2016_01_Material

 

Puuuuuuh, sooo viel ROSA!!!

Na gut, was mach ich damit? Eine Karte? Nein – zuviel Material. Eine Schachtel? Nein, zuwenig gleiche Papiere. Also kurz gefasst, anfangs kam mir so gar keine Idee. Irgendwann war dann der Gedanke „Minibook“ da. Ein  Minibook? Naja, nicht ganz, es ist eher ein Tag-(also Anhänger)-Book geworden.

Zum Glück hatte ich noch so kleine Fotos vom letzten London-Urlaub bei der Hand.

Also, auf geht’s – die Anhänger sind aus dem Cardstock/Farbkarton – für die Deko hab ich dann das Design- und Glitzerpapier verwendet. Die einzelnen Tags sind einfach nur mit dem Baumwollband in weiß zusammengebunden

Wenn ihr auf die Fotos klickt werden sie größer 🙂
 

P1070338

Auf den Vorderseiten sind nur Sprüche und Deko

P1070335

Und auf der Rückseite dann die Fotos bzw. persönliche Texte

P1070340

Schon sehr viel rosa, oder? 🙂

P1070336

Die gestempelten Texte sind einerseits aus den Project Life-Stempelset „Alle meine Erinnerungen“  bzw. habe ich Texte mit dem Alphabet-Rollstempelset selbst zusammengestellt.

MWD_2016_01_Astrid

 * * * * * * *

Das war’s heute auch schon wieder von mir. Und wie immer bin ich schon seeeehr auf die Ideen der anderen MWD-TeilnehmerInnen gespannt:-)

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    gudrun
    1. Februar 2016 at 11:09

    Hallo Astrid,
    tolle Idee mit dem Minibook 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      2. Februar 2016 at 07:39

      Vielen Dank Gudrun 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Birgit
    1. Februar 2016 at 11:47

    super Idee – gefällt mir (bis auf die Farbe) sehr gut!
    lg, Birgit

    • Reply
      admin
      2. Februar 2016 at 07:40

      hey Birgit, freu mich, dass dir mein Mini gefällt 🙂
      lg,
      *astrid*

  • Reply
    Beate
    1. Februar 2016 at 11:56

    Hihi, Rosa scheint nicht die Lieblingsfarbe der Österreicherinnen zu sein 😀 Deine Umsetzung find ich super! GLG, Beate

    • Reply
      admin
      2. Februar 2016 at 07:41

      Hallo Beate,
      ja, diesen Eindruck hab ich auch. Vielen Dank – freu mich, dass du vorbeigeschaut hast 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    doris
    1. Februar 2016 at 11:58

    Das ist aber eine tolle Idee mit dem Mini-Book. Das viele „Rosa“ war für mich auch ganz schön hart, aber dann bin ich irgendwie in einen richtigen Rosa-Rausch geraten …

    • Reply
      admin
      2. Februar 2016 at 07:42

      Vielen Dank Doris! bei mir war’s eher so, dass ich dann kein rosa mehr sehen wollte 🙂 🙂 🙂
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    1. Februar 2016 at 14:50

    Liebe Astrid, eine ganz ganz tolle Idee! Das muss ich unbedingt auch ausprobieren – dann aber definitiv OHNE Rosa! 😉 GLG Renée

    • Reply
      admin
      2. Februar 2016 at 07:43

      Vielen Dank liebe Renée – freu mich, wenn ich dich inspirieren konnte 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Sabine Montag
    1. Februar 2016 at 21:15

    Hi Astrid,
    jetzt bin ich durch dich aber neugierig geworden, hab ein bisserl g`schaut und mich kurzerhand auch zur Challenge angemeldet!
    GLG Sabine

    • Reply
      admin
      2. Februar 2016 at 07:44

      Hallo Sabine,
      hey, wow, das find ich ja super! Wirst sicher Spaß haben und ich freu mich schon auf deine Ideen!
      Aber noch heißt es ja aufs Materialpaket warten, bin schon neugierig was diesmal drin ist 🙂
      glg
      *astrid*

Leave a Reply