Dekoideen Geschenkideen Karten

Projekte vom Workshop in Berndorf / Teil 1

Schönen Montag,

so, hier sind sie endlich, die Projekte vom Workshop in Berndorf. Heute mal der erste Teil.

Bianca, meine liebe Gastgeberin, hatte letztes Jahr auf der Messe eine Teelichtkarte von Claudia gesehen, von der sie total begeistert war und sie wollte bei ihrem Workshop unbedingt so eine Karte machen.

Da es die Stanzformen mit den Häusern nicht mehr gibt, habe ich mich für den Tannenbaum entschieden. Der Baum wurde gleich durch beide Lagen Farbkarton gestanzt. Dazwischen haben wir dann das Transparentpapier mit dem weiß embossten Baum geklebt:

P1060886

Die Karte kann zusammengeklappt verschickt werden und nach dem Aufstellen findet ein elektrisches Teelicht einen Platz hinter dem Baum.

P1060889

Hier sieht man den embossten Baum nochmal ein wenig besser und auch die kleinen weiß gestempelten Mini-Sternchen und Flocken

P1060891

Und so sieht das Ganze dann bei Dunkelheit aus:

20151019_174421-1

Gefällt mir echt gut – und auch den Teilnehmerinnen hat’s gefallen (was ja noch wichtiger ist 😉 )

* * * * * * *

Ein weiterer Wunsch von Binaca war es, die die neue „Trio-Stanze“ zu verwenden. Also haben wir mit den – bei der Teelichtkarte ausgestanzen Tannenbäume – zwei Geschenkanhänger gemacht.

Beim ersten Anhänger verwendeten wir die Ecke mit den 2 Bogen und natürlich den kleinen Schlitz für das Band.

P1060876

Den Tannenbaum haben wir mit dieser Stanze, die die kleinen Spitzen schneidet, nochmal durch die BigShot gekurbelt und danach die Spitze aufgebogen, damit sie ein wenig hochstehen:

P1060877

Beim zweiten Anhänger haben wir den Tannenbaum einfach nur aufgestempelt – das geht mit den Klarsichtstempeln auch ohne Hilfsmittel sehr gut. Und bei den Ecken kam die dritte Seite der Trio-Stanze zum Einsatz:

P1060878

Die Prägeform mit den kleinen Sternen findet ihr übrigens im Hauptkatalog.

P1060873

 

Hier noch beide Anhänger gemeinsam – und somit sind die Reste der Karte gleich gut verwertet worden 🙂

P1060883

* * * * * * *

Morgen zeige ich euch dann noch das dritte Projekt.

Zur Erinnerung: bis heute Abend habt ihr noch Zeit KOmmentare bei unseren letzten beiden BlogHop-Runden zu hinterlassen und damit in den Lostopf zu hüpfen 🙂

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    gudrun
    9. November 2015 at 14:06

    So eine tolle Teelichtkarte hast du gewerkelt, steht auch schon auf meiner „to-do liste“ 🙂
    vlg Gudrun

    • Reply
      admin
      11. November 2015 at 14:46

      Danke Gudrun. Ich bin sicher, dass ich von deiner Umsetzung auch begeistert sein werde 🙂
      vlg
      *astrid*

  • Reply
    Birgit
    9. November 2015 at 17:39

    Die Teelichtkarte sieht echt toll aus, ist auch schon auf meiner langen Liste.
    lg, Birgit

    • Reply
      admin
      11. November 2015 at 14:46

      Danke Birgit. Na ich werde dich erinnern 😉
      lg
      *astrid*

Leave a Reply