Mach was draus

H/W-Katalogstart und Mach was draus – August 2015

Hallihallo am 1. September 🙂

Gleich zwei Ereignissen versüßen uns heute den Tag – es kann endlich aus dem neuen Herbst-/Winter-Zusatzkatalog von Stampin* Up! bestellt werden UND die Werke von der „Mach was draus“ challenge vom August werden präsentiert.

* * * * * * *

*Herbst-Winter-Katalog

Für alle, die noch keinen Katalog in Papierform haben, gibt’s ihn nun als download (einfach hier oder in der Sidebar auf’s Bild klicken)

20150901TH_HolidayMini_de-DE

 

Und es darf nun endlich auch bestellt werden – wer sich bei der heutigen Sammelbestellung noch beteiligen will, ich schicke um ca 18:00 Uhr eine weg 🙂

* * * * * * *

* Mach was draus

Bis zum 5. jeden Monats könnt ihr euch für die nächste Challenge anmelden  – wie das geht, erfahrt ihr hier: *Infos/Anmeldung zu MWD*

Die Idee stammt von zwei deutschen Demos (Heike und Anja), und inzwischen machen einige SU-Länder mit. In Österreich haben Claudia und Renée die Organisation übernommen

Die gesammelten (osterreichischen) Werke werden diesmal bei meiner lieben Downline Renée am blog veröffentlicht – schaut mal hier (ab ca. 9:00 Uhr):  *MWD-August 2015 – Ergebnisse*

Los geht’s.
Das hier fand ich in meinem Kuvert mit dem Material für die Challenge

Materialpaket MWD August15

Hmmmm, nicht so einfach, aber letztendlich hab ich dann eine Geschenkkarte draus gemacht. Aus dem Carstock in weiß entstand mal eine Karte :-). Mit dem Schwämmchen in Petrol ein wenig Farbe aufgetragen, den Spruch (Gastgeberinnen-Set „Einfach toll“) gestempelt und dann ein Teil des getupften, transparenten Sackerls drüber geklebt (das Papier ist nur an ein paar wenigen Stellen mit einem ganz kleinen Tupfen Kleber fixiert):

P1060609

Das gleiche Stempelset habe ich auch noch für die Innengestaltung verwendet. Aber irgendwie war mir die Farbkombi petrol und weiß doch irgendwie zuuuu langweilig, also durften noch ein paar Minitupfen (aus dem Set „Gorgeous Grunge“) in calypso dazu:

P1060610_kl

Es war noch genug vom transparenten, getupften Papier da, sodass ich noch ein Kuvert daraus machen konnte. Als „Verschluß“ diente mir dann die Perle mit dem Silberrand. Wobei das nur ein optisches Blickfang ist, denn das Kuvert bleibt – gut gefalzt, ganz von alleine geschlossen. Drin steckt, dzt.nur als Platzhalter bis zur endgültigen Verwendung,  ein Stück Farbkarton in petrol

P1060611

Hier seht ihr noch mal die Vorderseite etwas gnauer:

P1060612

 * * * * * * *

So,aber nun bin ich seeeehr gespannt auf die Ideen der anderen TeilnehmerInnen  🙂

* * * * * * *

Liebe Grüße und bis bald,
*astrid*

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    B
    1. September 2015 at 09:10

    Liebe Astrid, das Sackerl als Kuvert umzuarbeiten, gefällt mir! Die Karte wirst du im Herbst bestimmt los und der Empfänger wird sich freuen! GLG, Beate

    • Reply
      admin
      2. September 2015 at 16:32

      Liebe Beate,
      na mal schauen, wer das Kärtchen bekommt 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Marie
    1. September 2015 at 10:49

    Liebe Astrid!

    Deine Idee gefällt mir richtig gut, ich bin sogar schon am Überlegen, ob ich mich auch für die nächste MWD anmelden soll. 🙂

    glg Marie

    • Reply
      admin
      2. September 2015 at 16:34

      Liebe Marie,
      danke 🙂
      Jaaaa, mach doch mit! Es tut auch gar nicht weh, und dir fällt sicher was Schönes ein 😉
      lg,
      *astrid*

  • Reply
    Claudia Bugl
    1. September 2015 at 15:39

    Hallo Astrid,

    deine Umsetzung gefällt mir wieder sehr gut! Es gibt ja einige Ideen, das Sackerl zu einer Karte zu machen, und jede ist komplett anders, wirklich toll!

    GLG Claudia

    • Reply
      admin
      2. September 2015 at 16:35

      Liebe Claudia,
      danke 🙂
      Ja, es waren wirklich einige interessante Ideen dabei (auf die ich selbst NIE gekommen wäre 😉 )
      glg
      *astrid*

Leave a Reply