Geschenkideen

kleiner Geburtstagskalender

Hallo 🙂

Wie gestern versprochen, zeige ich euch heute ein paar Details meines kleinen Geburtstagskalenders. Zur Erinnerung: das gute Stück ist aus einem Teil der Materialien der Juli-Mach-was-draus-Challenge entstanden

Das Cover des Kalenders besteht aus einem Stück Cardstock in der Größe von ca 10,5 x 15 cm (also A6) – den Heftrücken habe ich dann noch mit einem Stück Designpapier beklebt. Einerseits weil es ein wenig interessanter aussieht, und andererseits um die Nähte zu verdecken.

P1060483

 

Hier seht ihr, wie ich die Blätter eingenäht habe. Jedes Blatt ist einzeln mit ein paar Stichen befestigt Damit der Heftrücken „runder“ wird, habe ich vorher 3 Falzlinien gezogen, das macht das Ganze ein wenig geschmeidiger beim Blättern.

P1060427

 

Das Innenleben besteht eigentlich nur aus 3 Blättern weißem Cardstock, die in der MItte gefaltet wurden. Damit bekommt man 12 Seiten – also für jedes Monat eine Seite – perfekt für einen Geburtstagskalender 🙂

P1060429

Diese Seiten kann man nach Belieben gestalten. Ich habs eher schlicht gehalten und nur den Hintergrund mit „Gorgeous Grunge“ und natürlich mit den Monatsnamen (aus dem Set“Project Life Hello Baby“ (Katalog Seite 35) bestempelt

P1060431

Zahlen oder Zeilen hab ich absichtlich keine gemacht, weil ich beschlossen habe, die Daten einfach handschriftlich einzutragen und danach die Seiten – je nach verfügbarem Platz und Laune – einfach noch ein wenig „nachzugestalten“.

Ja und die Außénseite könnt ihr natürlich auch so machen, wie es euch gefällt. Ich habe natürlich vorwiegend die Challenge-Materialen verwendet und auch darauf geachtet, dass das Ganze eher flach bleibt, damit der Kalender auch handtaschentauglich ist.

P1060487

 

* * * * * * * *

Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden

Und morgen gehts dann mit unserer verschobenen „Team-Sketch–Challenge“ weiter.

Also dann – ich wünsche euch noch einen Schönen Sonntag – genießt das tolle Wetter.

Liebe Grüße,

*astrid*

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Renée Eckhardt
    2. August 2015 at 08:10

    Liebe Astrid,

    Danke Dir für die Anleitung! Wieder was für meine ToDo-Liste – aber nicht in dieser Farbkombination von Mach was Draus! 🙂 Und schon wieder ein Stempelset, dass mir gut gefällt 😉

    • Reply
      admin
      2. August 2015 at 17:33

      Liebe Renée,
      ich freu mich, das dir mein kleiner, einfacher Geburtstagskalender gefällt 🙂
      viel Spaß beim Nachmachen – ich freue mich schon auf deine Version.
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Anita
    2. August 2015 at 09:12

    Dein Geburtstagskalender ist wirklich ganz toll geworden, liebe Astrid – da geht es mir so wie Renée … und meine To-Do-Liste wächst 😉
    Bis baaaald, liebe Grüße
    Anita

    • Reply
      admin
      2. August 2015 at 17:34

      Liebe Anita,
      danke :-). Viel Spaß beim Nachmachen – bin schon auf deine Umsetzung gespannt.
      bis bald und glg,
      *astrid*

  • Reply
    gudrun
    2. August 2015 at 09:41

    super idee, danke für die Anleitung,…. die to-do-liste wächst und wächst 🙂
    lg
    gudrun

    • Reply
      admin
      2. August 2015 at 17:35

      Gerne Gudrun – und danke 🙂
      Viel Spaß beim Nachmachen – und vielleicht schaffst es ja noch vor dem Schulbeginn.
      glg,
      *astrid*

Leave a Reply