Geschenkideen SU

herbstlicher Blog-hop

Hallo meine Lieben,

es ist wieder mal so weit – wir machen wieder mal einen blog hop und zeigen euch herbstlichen/weihnachtlichen Ideen.

herbst hop

Der Blog Hop ist ein Kreis, wenn ihr also alle TeilnehmerInnen der Reihe nach besucht, kommt ihr wieder zu dem blog, bei dem ihr gestartet seid. Also entweder seid ihr von Angelika hierher gehüpft, oder ihr startet hier beim mir  – wie auch immer, ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für euch dabei, die ihr dann (vielleicht bei einem Workshop 🙂 ) ausprobieren möchtet.

So, aber jetzt mal zu meinem heutigen Projekt. Es ist ein Minibook – die Grundidee dazu hat mir Mel geliefert. Allerdings habe ich es „vereinfacht“ , sodass es relativ schnell nachmachbar ist. Die Größe kann natürlich nach Belieben variiert werden.

P1050024

Ich habe Mels Idee mit den Seiten, die immer länger werden aufgegriffen, aber kein spezielles Cover aus überzogenem Karton gemacht.

P1050025

Mein Minibook besteht aus Einzelseiten (im Gegensatz zur Vorlage, wo jeder Streifen gefalzt wird, sodass zwei Buchblätter pro Blatt entstehen)

P1050026

Somit ist mein Album eher dünn/flach. Für mich optimal, weil es so sehr handlich ist und ich nicht so viele (Mini)Fotos brauche, um es zu befüllen 😉

Da ich aber noch gar keine Fotos dafür habe (ich hoffe, es wird ein schöner Herbst) habe ich bei den Innenseiten erst nur mal die Hintergründe gestaltet. Dabei blieb ich ziemlich neutral, damit ich mich dann nicht ärgere, wenn meine Bilder farblich nicht dazu passen

P1050027

Gebunden habe ich das Büchlein dann mit der „zweifarbigen Schnur“, die ihr auch im Herbst-Winter-Katalog findet.

Materialliste:

  • Stempelsets: Fall Fest, Truly Grateful, für den Text: Rollstempel „Alphabet“
  • Framelits Formen Herbstfreuden
  • Cardstock: savanne, vanille pur
  • Stempelfarben: mandarinorange, gartengrün, savanne, wildleder (für die Buchstaben)
  • Zweifarbige Schnur in weiss und mandarinorange

 * * * * * * *

Ich verabschiede mich nun für heute und ihr könnt zur Beate ins schöne Tirol weiterhüpfen und schauen, was sie euch Schönes zeigt.

Hier die komplette Teilnehmerliste:

Viel Spaß noch und einen schönen Sonntag,

*astrid*

You Might Also Like

32 Comments

  • Reply
    Anita
    7. September 2014 at 08:43

    Hallo liebe Astrid,

    wieder eine tolle Idee mehr – die werd ich mir auf jeden Fall merken und nach werken 😉 Die Bindung ist auch sehr schön geworden mit der 2-farbigen Schnur… Temperatur-mäßig ist der Herbst ja schon lange angekommen… werden sicher noch die passenden Fotos dazu entstehen!

    Bis bald und liebe Grüße

    Anita

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 12:43

      Danke liebe Anita! Viel Spaß beim Nachmachen – und wenns Fragen gibt, melde dich einfach 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    Birgit
    7. September 2014 at 09:15

    Das ist ja toll geworden. Ich LIEBE den Herbst und ich habe, dank dir, seit gestern auch alle „Zutaten“ für so ein Mini zuhause.
    lg, Birgit

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 12:42

      Danke Birgit! Na dann – los gehts. Bin schon auf deine Umsetzung gespannt
      lg, *astrid*

  • Reply
    Martina
    7. September 2014 at 10:00

    Eine sehr hübsche Idee, liebe Astrid!!!
    vlg Martina

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 12:42

      Vielen Dank liebe Martina 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    Petra
    7. September 2014 at 11:20

    Super Astrid, dein Kürbisalbum finde ich wunderschön!
    Kg Petra

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 12:41

      Vielen Dank Petra! Ist auch wirklich nicht schwer nachzubauen….
      lg, *astrid*

  • Reply
    Renée Eckhardt
    7. September 2014 at 11:30

    Liebe Astrid, das ist eine sehr schöne Idee und das herbstliche Design gefällt mir sehr gut! Liebi Grüessli, Renée

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 12:40

      Vielen Dank Renée! Bin schon auf deine Version gespannt 😉
      lg, *astrid*

  • Reply
    Eva Schagginger
    7. September 2014 at 13:03

    Hallo Astrid, sehr schön herbstlich ist dein Werk! Erinnert mich daran, dass ich im Oktober noch eine Woche Südsteiermark vor mir habe… von wegen Kürbis… tolle Farben hast du verwendet. Bussi, Eva

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 15:33

      Danke Eva! Schön, dass du vorbei geschaut hast 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    Jutta
    7. September 2014 at 14:09

    Sehr süße Idee! GEfällt mir wirklich gut!
    LG Jutta

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 15:35

      Vielen Dank Jutta 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    Birgit Anderle
    7. September 2014 at 14:10

    Hallo Astrid!
    Ein tolles Album! Gerade die richtige Größe wenn man mal nur ein paar Bilder für einen bestimmten Tag oder Anlass hat

    Danke fürs zeigen!

    Lieben Gruß
    Birgit

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 15:37

      Danke Birgit! Ja, genau – eine kleine Erinnerung für einen netten gemeinsamen Nachmittag, oder einfach so zwischendurch mal für Oma & Opa 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    Uschi
    7. September 2014 at 14:13

    Gefällt mir sehr – das werde ich auch mal machen …..
    LG Uschi

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 15:37

      Danke Uschi – und viel Spaß beim Nachmachen 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    Dani
    7. September 2014 at 14:41

    Sehr sehr schön liebe Astrid! Muss ich mir merken! Ich brauche solche Alben eher selten aber das gefällt mir super!

    lg Dani

  • Reply
    Angi
    7. September 2014 at 16:16

    Wow Anita, das Blöckchen ist ja ein Traum!! Muss ich sofort pinnen 😀

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 16:49

      Danke Angi! 🙂
      lg *astrid*

  • Reply
    Elvira
    7. September 2014 at 16:24

    Hallo Astrid,

    dein herbstliches Album ist super geworden, und die Kürbisse passen wunderbar zum Thema Herbst – es muss ja nicht immer gleich Halloween sein 😉
    Ist auch ein tolles Projekt für einen Workshop, danke für die Idee!

    Liebe Grüße
    Elvira

    • Reply
      admin
      7. September 2014 at 16:50

      Danke Elvira – ja, ich dachte mir auch schon, dass das für einen Workshop gut geeignet ist – falls du Infos brauchst, melde dich bitte
      lg, *astrid*

  • Reply
    Bernd Hellmund
    7. September 2014 at 17:26

    Dein Büchleinist sehr toll geworden ,tolle Inspiration ,liebe Grüße Bernd

    • Reply
      admin
      8. September 2014 at 07:52

      Vielen Dank Bernd!

  • Reply
    Claudia Bugl
    7. September 2014 at 17:59

    Hallo Astrid,

    Das Album gefällt mir total gut! Und es schreit danach, nachgewerkelt zu werden.
    Ich glaub, ich muss mal einen WS bei dir buchen ;), du machst echt schöne Alben!

    GLG Claudia

    • Reply
      admin
      8. September 2014 at 07:53

      Danke Claudia :-). Ich geb dir gerne „Nachhilfe“ 😉
      lg, *astrid*

  • Reply
    Beate
    7. September 2014 at 21:55

    Ach wie schön! Ich komm immer mehr ins Scrapfieber und dein Minialbum „taugt ma volle“!
    GLG, Beate

    • Reply
      admin
      8. September 2014 at 07:54

      Willkommen in der Scrapperwelt Beate 🙂 und danke, freut mich, dass es dir gefällt
      lg, *astrid*

  • Reply
    Mel
    8. September 2014 at 11:41

    Oh wie fein, daß ich Dich zu dem Mini inspirieren konnte!! *freu*
    Es ist wirklich sehr schön geworden.
    GLG,
    Mel

    • Reply
      admin
      8. September 2014 at 11:46

      Hi Mel, danke für’s Vorbeischauen :-). Ich werde deine Version sicher auch mal nachwerkeln.
      lg, *astrid*

  • Reply
    Yvonne
    14. September 2014 at 15:18

    Das ist eine süße Idee, nur wo bleibt die Zeit …
    LG Yvonne

Leave a Reply