…. ist schon da und damit auch schon unser 3. Adventzauber-blog-hop :-).
Ihr seid entweder von Claudia zu mir hergehüpft, oder ihr startet hier bei mir. Unser blog-hop ist ein Kreis – wenn ihr immer weiter hoppelt kommt ihr also letztendlich wieder zu dem blog zurück, bei dem ihr eure Runde begonnen habt.
Diesmal standen die Themen “Verpackungen” oder “Deko” zur Wahl. Ich hab eine Weile überlegt und habe mich dann für das Thema “Verpackungen” entschieden. Soweit, so gut. Aber was? Auch hier hab ich dann länger hin und her überlegt…. aber irgendwann musste ich eine Entscheidung treffen: Da ich es selbst nicht gar so einfach finde FLASCHEN zu verpacken, hab ich mich also hingesetzt und ein wenig herumprobiert. In meinen Mustern sind jetzt zwar nur Piccolos, aber man kann die Idee ja leicht auch für größere Flaschen anpassen.
So, genug geredet, jetzt wollt ihr sicher auch mal meine Projekte sehen. Und hier sind sie:
Flaschenverpackungsidee 1: relativ umweltbewusst ist hier die Flasche mit einem Verpackungsmaterial (Packpapier, das wir in unseren SU-Paketen als Füllmaterial finden) umhüllt. Damit das ganze ein wenig weihnachtlicher wird, habe ich das Papier vorher bestempelt. Ein paar Sterme drauf, und – wenn oben genug Papier zur Verfügung ist – einfach einen Fächer falten (da gibts dann auch mehrere Gestaltungsvarianten, meine ist diesmal symmetrisch)
* * * * * * *
Flaschenverpackungsidee 2: eine Verpackung á la “Bag in a Box”. Den Boden habe ich noch mit einem extra Stückchen Karton verstärkt – sicher ist sicher :-). Sonst gibt es hier nicht viel zu sagen. Schaut einfach selbst:
und noch ein paar Details:
Und hier nochmal beide Flaschenverpackungen gemeinsam:
* * * * * * *
Das war’s heute von mir. Und nun gehts weiter bei Anita – viel Spaß und noch einen schönen Adventsonntag!
Ich hoffe, hier schaut spätestens nächsten Sonntag wieder vorbei 🙂
Liebe Grüße,
*astrid*
8 Comments
Claudia Bugl
15. Dezember 2013 at 13:13hallo astrid!
kann es sein, dass stilmix unser lieblings weihnachts-dp ist? ich finde es wunderschön!
die “box in a bag” wirkt richtig edel. super idee, dass du sie genommen hast, denn sie ist wirklich vielseitig, weil man die größe schnell und einfach anpassen kann.
glg claudia
Martina
15. Dezember 2013 at 15:20solche boxen kann man immer gut brauchen!
sehen toll aus!
vlg martina
Birgit
15. Dezember 2013 at 16:05Ja Flaschen zu verpacken ist nicht einfach.
Die Packpapiervariante werd ich sicher versuchen. Schaut wirklich toll aus!
lg, Birgit
Anita
15. Dezember 2013 at 16:39Hey, Astrid,
deine Flaschenverpackungen sind super!
Es ist echt klasse, wenn die Farben von Papier, Bändern und Co so toll zusammen passen – da macht das Werkeln gleich noch viel mehr Spaß 🙂
Bis bald und liebe Grüße
Anita
bianca
15. Dezember 2013 at 20:39Wirklich ganz große klasse deine Flaschenverpackungen! Die sind richtig toll und vor allem die erste finde ich genial!
glg
Renée Eckhardt
16. Dezember 2013 at 08:53Liebe Astrid! Die Flaschenverpackungen sind toll! Ich finde es auch immer eine Herausforderung, Flaschen schön zu verpacken. Auch ich werde die Packpapiervariante ausprobieren!
LG Renée
natka
17. Dezember 2013 at 22:24Sogar kleine Sachen schoen verpackt freuen sehr! Toll gemacht!
LG
Natka
Astrid
19. Dezember 2013 at 13:44Eine Namensvetterin mit gleichem Hobby! 🙂
Cool!
Deine Flaschen-Verpackungen finde ich toll! Ich lass mal liebe Grüße da!
Astrid