besondere Kartenformen fancy folds

Fancy Folds – Shadow Box Card

fancy-folds-team

Hello and welcome to a new Fancy Folds blog hop 🙂

A special welcome to my international readers, In the sidebar you will find a translator 🙂

Unser heutiges Thema die Shadow Box Card

 HIch musste eine Weile überlegen, was ich machen will/kann. Und obwohl (oder weil?) es draußen ja derzeit doch ein wenig ungemütlich ist, habe ihc mich dann für den schönen, neuen Schmetterling aus dem Set „Wunderbarer Tag“ und die neue „Brusho Crystal Colours“ entschieden.

stampin_up_brushos_wunderbarer_Tag_1_201801

Diese Technik hat uns Gudrun beim letzten Teamtreffen gezeigt :-).

Man streut die gewünschten Farbkristalle auf das (Aquarell)Papier, besprüht den Stempel mit Wasser und drückt ihn dann auf das Papier. Hebt man den Stempel dann nach ein paar Sekunden ab, hat das Wasser die Farbkristalle aufgelöst.

Mein Schmetterling ist dreifärbig – innen gelb, dann orange und außen rot ( Anmerkung: das Rot ist seeeehr intensiv)

 

stampin_up_brushos_wunderbarer_Tag_2_201801

Ich habe den Abruck dann gut trocknen lassen, die überschüssigen, losen Pigmente abgeklopft und und danach noch einen gaaaaanz zarten Hauch Wasser drauf gesprüht, sodass die Farbpartikel, die dann noch am Papier waren, sich auch  mit dem Papier verbunden haben und so fixiert wurden. (Mit dem Finger drüberreiben empfiehlt sich aber trotzdem nicht 😉 )

Der Goldfaden und der Geburtstagswunsch komplettierten das Bild in der Shadow-Box-Card – und so flach zusammengeklappt passt die Karte auch in ein DIN-lang Kuvert

stampin_up_brushos_wunderbarer_Tag_4_201801

Da ich aber auch ein wenig Platz für ein paar persönliche Worte haben wollte, hab ich an der rechten Seite einen längerern Überstand stehen gelassen. Die Vorderseite zieren zwei weitere Stempelsprüche und auf der Rückseite ist Platz zum Schreiben. So mag ich das.

stampin_up_brushos_wunderbarer_Tag_3_201801

* * * * * * *

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Karte ein wenig inspirieren konnte Falls ihr diese Kartenform nachmachen wollt, könnt ihr euch hier die Anleitung ansehen:  Anleitung Shadow Box Card

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur wunderbaren Connie, die euch sicher eine ganz wunderbare Karte zeigt:

fancy folds_next-button-440x440

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

1.Gina Connor(UK)
2.Martha Inchley (Canada)
3.Satomi Wellard (Japan)
4.Shannean Moncrieff(Australia)
5. Tanja Kolar (Germany)
6.Aude Barbara(France)
7.Miranda Mols(Netherland)
8. Astrid Hofmann(Austria)
9.Connie Stewart(USA)

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    melanie m morris
    10. Januar 2018 at 22:36

    lovely! Thanks for sharing!

    • Reply
      admin
      12. Januar 2018 at 13:53

      thank you Melanie!

  • Reply
    Connie Stewart
    10. Januar 2018 at 23:07

    I love how you added the extra space on the side. Love your card!!

    • Reply
      admin
      12. Januar 2018 at 13:53

      Thank you so much Connie!

  • Reply
    Satomi Wellard
    10. Januar 2018 at 23:45

    I like how one side is longer so you can put a sentiment on it. Very clever and effective. Thank you for sharing.

    • Reply
      admin
      12. Januar 2018 at 13:54

      Thank you Satomi 🙂

  • Reply
    Tanja Kolar - Kreativ mit Tanja
    17. Januar 2018 at 15:40

    So eine wundereschöne Karte, liebe Astrid. Jeder der die bekommt, kann sich glücklich schätzen.
    LG Tanja

    • Reply
      admin
      18. Januar 2018 at 20:47

      oooh, vielen Dank Tanja
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Shannean Moncrieff
    27. Januar 2018 at 00:26

    Astrid I love how you widened the tabs to be able to include a sentiment on this beautiful card. Your butterfly is amazing too and just such a lovely colour!

Leave a Reply