blog hop “Österreich” :-) / Thema Herbst-Winter

Banner bloghop HW 2015

Und schon wieder ein blog hop :-). Derzeit gibts ja ganz viele davon, und auch ein paar österreichische Stampin’ up!-Demos haben sich zu einem kleinen Herbst-Winter-blog-hop zusammengeschlossen.

Der blog hop ist eine “Runde” – ihr hüpft also von blog zu blog, bis ihr wieder dort ankommt, wo ihr begonnen habt.

Wenn ich nicht gerade hier bei mir startet, dann kommt ihr wahrscheinlich schon meiner lieben Kollegin Sandra.

So, aber nun mal zu meiner Idee. Ich habe vor ein paar Tagen beim M*ller so kleine “Instant-Teepäckchen” gefunden. Ich weiß nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist, aber ich denke, ihr wisst was ich meine. Ein Pulver, das man nur mehr mit heißem Wasser anrühren muss. Das gibts ja bei Kaffee schon sehr lang, aber so einen Schwarztee mit Milch hab ich zum ersten Mal entdeckt und ntürlich gleich mitnehmen müssen (die gibts auch noch in zwei anderen Sorten – hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war ein Rooibos- und ein Grüntee)

Doch nun zur Verpackung -eine längliche Box. Der Deckel hält auch ohne Banderole gut, aber ich klebe die Deko nicht gar so direkt auf eine Schachtel drauf.

P1060668

Die Box habe ich aus Cardstock (orangentraum) nach eigenem Schnittmuster gefalzt und geklebt und mit dem Designpapier “Am Waldrand” beklebt. Hier seht ihr die offen Box und so ein einzelnes Portionspackerl:

P1060669

 

Die Deko besteht aus herbstlichen Blättern – gestempelt mit dem Set “Blättertanz” und mit den passenden Framelits (“Laub” ) ausgstanzt. Der Spruch ist allerdings aus dem Set “Fröhliche Stunden” – ein Set das auch ganz vielseitig verwendbar ist. Das kleine Blatt aus Holz findet ihr auch im Herbst-Winter-Katalog (Seite 43). Ja und das “Band” kennt ihr sicher – es ist der berühmte Leinenfaden (Hauptkatalog)

P1060670

 

* * * * * * *

Das war’s auch schon von mir. Doch nun hüpft doch mal schnell rüber zu meiner lieben Downline Renée, die euch sicher auch eine ganz tolle Idee präsentiert.

Ich wünsche euch noch viel Spaß und noch einen Sonntag!

Liebe Grüße,
*astrid*

22 Kommentare

  1. Liebe Astrid, sehr hübsche Idee! Da werde ich demnächst mal beim M*ller vorbeischauen ;-) GLG Renée

    • admin sagt:

      Liebe Renée,
      danke :-). Wie er schmeckt, weiß ich allerdings noch nicht…. Aber du weißt eh, es war einfach ein neues “Verpackungsobjekt” :-) :-) :-)
      glg und einen schönen Sonntag,
      *astrid*

  2. gudrun sagt:

    hallo Astrid, sehr schöne Schachtel hast du gewerkelt :-)
    glg Gudrun

  3. PokSa sagt:

    Eine wunderschöne Box und der Inhalt scheint auch recht interessant zu sein. Ich schreib mir das gleich mal auf meine Einkaufsliste! *g*
    lg Sandra

  4. Martina sagt:

    Die Box sieht super aus! Tolle Idee mit dem Tee!
    vlg Martina

    • admin sagt:

      Hallo Martina,
      dankeschön :-). Ich such schon lange nach solchen Teeportionen und war ganz glücklich, als ich sie in Salzburg ( :-) ) dann entdeckt habe
      lg
      *astrid*

  5. Heike sagt:

    Moin Astrid,
    das ist ein wunderbares Geschenk: ein liebevoll präsentierter Tee für diese kälter werdende Jahreszeit.
    Liebe Grüße,
    Heike

    • admin sagt:

      Moin Heike :-)
      Vielen Dank! Ja, bei uns ist es jetzt zeitweise schon etwas ungemütlich kühl… da tut ein warmer Tee einfach gut
      und danke auch für’s Vorbeischauen und kommentieren. ;-)
      Liebe Grüße,
      *astrid*

  6. Eva sagt:

    Wunderschöne Verpackung, liebe Astrid! Gefällt mir sehr gut und Herbstfarben liebe ich sowieso :)
    Lg, Eva

  7. Angi sagt:

    Die Schachtel ist sehr sehr schön geworden!! Danke für die Inspiration!! Glg, Angi

  8. Martina :) sagt:

    mah das ist aber eine nette Box – die Blätter passen echt gut dazu – die brauch ich glaub ich auch :D

  9. Brigitte sagt:

    Soooooo hübsch verpackt!!!
    GLG Brigitte

  10. Uschi sagt:

    Nette Idee und dort habe ich voriges Jahr schon einen Chai Latte gefunden – der war auch super ……

    LG Uschi

    • admin sagt:

      Danke Uschi! Den chai latte hab ich eh auch, den gibts dort schon länger. Aber das ist eben für mich wieder was ganz eigenes ;-)
      Lg
      *astrid*

  11. Yvonne sagt:

    Wow, die Verpackung sieht einfach traumhaft aus!
    LG Yvonne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>