Allgemein

W-Fancy Folds Card Gather Together

fancy-folds-team

Unser heutiges Thema: die W-Fancy-Folds-Card

Hello and welcome to a new Fancy Folds blog hop 🙂

Wer regelmäßig hier auf meinem blog vorbei schaut, hat sicher mitbekommen, dass wir gerade unsere Bloghop-Woche zum Thema Herbst hatten. Also blieb ich auch für den heutigen – internationalen – Bloghop diesem Thema treu.

Meine W-Fancy-Folds Card Gather Together für den heutigen bloghop sieht von außen so aus.

aufgeklappt springt dann der Mittelteil ein wenig vor.

Ein paar Details:

Die geprägten und gestanzten Blätter sehen einfach so toll aus. Wenn man das Papier vor dem Ausstanzen/Prägen (geht in einem Arbeitsgang) ein wenig mit Wasser besprüht, ist der Effekt noch schöner.

Da das Hintergrundpapier ja etwas dunkel ist, wollte ich die Blätter in fröhlicheren Farben haben. Osterglocke, Kürbisgelb, Olivgrün boten sich da an. Für Terrakotta entschied ich mich dann als vierte Farbe, weil die im Designerpapier vorkommt.

Guten Freunden einfach mal Danke zu sagen finde ich immer toll und ich bemühe mich, dass auch desöfteren zu tun. Auch ohne passende Karte. Aber wenn schon eine da ist… dann wird sie auch weitergegeben. Seht ihr den Glitzer auf den Kürbissen (fotografisch schwer einzufangen) und die embossten Punkte im Hintergrund?

Auch auf der Vorderseite finden sich die Punkte wieder. Ebendso wie der Embossingglanz auf auf dem großen Blatt. So schön. Die Perlen sind übrigens mit den Stampin‘ Blends eingefärbt.

Und hier nochmal zum Abschluss die ganze Frontseite meiner W-Fancy Folds Card Gather Together

Das habe ich verwendet (mit einem Klick auf die Bezeichnung kommt ihr in den online-shop, wo ihr den Artikel genauer sehen könnt):

Produktpaket: Gather Together
Stempelset (Spruch außen): Landleben
Stempelset (Spruch innen): Karte diem

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Idee ein wenig inspirieren konnte. Falls ihr auch mal so eine Karte machen wollt, könnt ihr euch zum Beispiel hier eine Anleitung/Tutorial ansehen: *Anleitung W-Fancy-Folds-Card*

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Stephanie aus Canada. Sie zeigt euch eine andere Version unserer heutigen fancy fold-card:

fancy folds_next-button-440x440

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

Order of the September Hop

Nadine Schweda (Germany)
Aude Barbara (France)
Fiona Carson (New Zealand)
Gina Connor (United Kingdom)
Shannean Moncrieff (Australia)
Mary Ann Rossiter (United States)
Astrid Hofmann (Austria)
Stephanie Nash (Canada)

You Might Also Like

5 Comments

Leave a Reply