einfach so Geburtstag Glückwunsch Herbst Herbst-Winter-Katalog Karten Stampin' Up! Österreich

Herbstliche Blätterkarte im DIN lang-Format

Schön langsam zieht der Herbst ins Land und genau dieser Jahreszeit widmen wir unsere September Bloghop-Woche. Heute zeige ich euch eine Herbstliche Blätterkarte im DIN lang Format

Dienstag: Karte mit Blättern

Bei der Vorgabe Blätterkarte habe ich mich diesmal für das DIN lang Format (also 21 x 10,5 cm) entschieden. Für den Hintergrund wählte ich die Feuchttuch-Technik. Allerdings musste ich da ein wenig improvisieren, da meine Nachfüller noch in einer der vielen Umzugskisten sind.

Nicht nur deshalb sind die Abdrücke der Blätter ganz zart, denn das wollte ich eh genau so haben. Der Fokus sollte ja primär auf dem ausgestanzten Blatt liegen.

Hier habe ich mich technikmäßig auch ziemlich ausgetobt. Gewischt, (mit dem Prägestift) geprägt, ein wenig geknautscht, danach üppig Wink of Stella aufgetragen – teilweise auch mit dem Schwämmchen noch betupft. Abschließend noch mit Tautropfen aus der Tube (Präzisionskleber) verziert. Und das Ergebnis gefällt mir

Das Blatt wurde aus dem Hintergrundpapier ausgestanzt und dann nur mittig wieder auf die Kartenmattung aufgeklebt.

Am Gesamtbild meiner herbstlichen Blätterkarte im DIN lang Format sieht  das Blatt doch ziemlich echt aus oder? Derzeit liegt ja noch nicht so viel Laub auf den Wegen, aber in ein paar Wochen seht ihr sicher das ein oder andere herabgefallene Blatt, das diesem sehr ählich ist.

Hm, wenn ich so überlege, geht diese Karte auch als Männerkarte durch, oder? Und über diesen Spruch freuen sich sicher nicht nur gute Freundinnen und weibliche Verwandte, sondern auch der Partner oder eben männliche Freunde.

Hier nochmal das Blatt so nahe wie möglich fotografiert

Auf auf dem Hintergrund finden sich ebenfalls ein paar Tautropfen und auch ein paar (gemalte) Sprenkel könnt ihr sehen. Die mussten dann ganz zum Schluss noch drauf – fragt mich nicht warum

* * * * * * * *

Das habe ich verwendet (mit einem Klick auf die Bezeichnung kommt ihr in den online-shop, wo ihr den Artikel genauer sehen könnt):

Produktpaket: Gather together
Stempelset (Spruch): Karte diem
Wink of Stella

* * * * * * * *

Wie immer dürft ihr auch heute in der Runde durch unsere Gruppe durchhüpfen. Nach mir kommt – wie fast immer – die liebe Gudrun und danach hüpft einfach weiter und lasst euch inspirieren, bis ihr wieder bei mir ankommt.

Übrigens: Nachmachen ist erlaubt – und wir freuen uns auch über Kommentare

Auf geht’s zu GUDRUN:

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Gudrun
    17. September 2019 at 06:16

    Wau, was für ein tolles Blatt, die Karte ist dir super gelungen 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      17. September 2019 at 19:25

      vielen Dank liebe Gudrun. Ich freu mich, dass sie dir gefällt
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    17. September 2019 at 14:00

    Traumhaft schöne Karte und das Blatt ist total genial! ♥ GLG Renée

    • Reply
      admin
      17. September 2019 at 19:26

      Daaaankeeeee!
      glg
      *astrid*

Leave a Reply