Geschenkideen Minibook SU

Adventzauber 2014 – blog hop (2)

Advent-blog-hop-2014

Herzlich Willkommen zum zweiten Teil unseres diesjährigen Advent-blog-hops

Für alle, die vielleicht letzte Woche noch nicht hier waren: Unser blog hop ist ein Kreis, wenn ihr also immer weiter hüpft, landet ihr wieder auf dem blog bei dem ihr gestartet seid.

Folglich kommt ihr also von meiner lieben Teamkollegin Anita, oder ihr startet hier bei mir.

* * * * * * *

Ich habe heute eine kleine Geschenkidee für euch – und zwar ein Minibook. Es ist relativ schnell gemacht und sicher freuen sich Großeltern, Freunde,…. wenn ihr so ein Mini mit ein paar Bildern von einem gemeinsamen Ereignis mitbringt.

Verschlossen wird es mit einem Leinenfaden, der einfach ein paarmal rundherum gewickelt wird. Der schmale Streifen in der Mitte dient als „Griffleiste“

P1050565

 

Die beiden Flügel werden dann nach links und rechts aufgeklappt (wenn ihr mehr Fotos unterbringen wollt, könnte ihr hier natürlich statt der Deko auch Bilder einkleben) – das sieht dann bei mir so aus:

P1050561

Der Teil oben in der Mitte (mit den Fähnchen) ist ebenfalls wieder eine „Griffleiste“

Hier kann man dann den Mittelteil nach unten klappen:

P1050562

P1050564

Und wer mag, kann dann mit dem Envelope punch-board auch noch einen Umschlag (ein Kuvert) dazu machen 🙂

P1050570

* * * * * * *

Wollt ihr es mal selbst versuchen?

Für das Grundgerüst braucht dafür nur ein Blatt Cardstock A4:

Cover: 10 x 29,7 cm (= A4- längs) –> falzen bei 2,5 – 10 – 22,2 cm (bzw. 1 – 4 – 9 inch)
Innenteil: 11 x 21 cm – falzen bei  9 cm und 18 cm

* * * * * * *

So das war’s heute von mir. Nun schicke ich euch weiter zur lieben Beate nach Tirol – mal schauen, was sie Schönes für euch vorbereitet hat sie hat –

Viel Spaß noch beim Weiterhüpfen 🙂

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
*astrid*

Die  Adventzauber-Teilnehmerinnen:
Angi –https://angidoe.wordpress.com/
Anita – https://nitisbastelkiste.blogspot.co.at/
Astrid – https://www.astridspapiereuphorie.at  <–  ihr seid jetzt hier 🙂
Beate – https://werkstickl.wordpress.com
Bettina – https://blumigspapierwelt.blogspot.co.at/
Claudia B. – https://www.mrs-catty.at
Claudia V. – https://farbenfreude.blogspot.co.at/
Elvira – https://elvirasstempelzimmer.blogspot.co.at
Fanny – https://handmade-by-fanny.blogspot.co.at/
Gudrun – https://kunterbunteshausibk.com/
Hermine – https://aufstempeln.blogsphtot.co.at/
Judith – https://bastelritter.blogspot.co.at/
Manuela – https://stempelmanu.wordpress.com
Martina – https://tinas-bastelecke.blogspot.com
Nina – https://ninaskartenwelt.blogspot.co.at/
Petra – https://petrasstempelecke.blogspot.co.at/
Renée E. – https://stempelinas.blogspot.co.at/

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Renée Eckhardt
    7. Dezember 2014 at 07:24

    Liebe Astrid, eine sehr nette Idee – das wird bestimmt mal nachgewerkelt! Liebi Grüessli, Renée

  • Reply
    Petra
    7. Dezember 2014 at 08:19

    Schöne Idee und vielen Dank für die Anleitung! Meine To-do-Liste ist soeben länger geworden.
    Lg Petra

  • Reply
    Martina
    7. Dezember 2014 at 09:42

    Eine super Idee, liebe Astrid! Ich möchte für meine Großeltern für Weihnachten ein Minibook von den Enkerln machen – du weißt, was für eine Herausforderung das für mich ist. Ich und Minibooks…. :-).

    vlg Martina

  • Reply
    Eva Schagginger
    7. Dezember 2014 at 10:14

    Liebe Astrid, soooo hübsch, dein Mini-Album! Die Deko mit den Häuschen ist so „Amsterdam“ 🙂 Tolle Idee! Einen schönen Adventsonntag wünsche ich dir. Ganz liebe Grüße, Eva

  • Reply
    Beate
    7. Dezember 2014 at 10:20

    Wieder ein Teil für meine To-Do Liste! Danke für die Anleitung und die wunderschöne Umsetzung!
    LG Beate

  • Reply
    Manuela
    7. Dezember 2014 at 10:43

    Das ist ja super. Werd ich auch mal versuchen! Ist ja eine tolle Anleitung dabei. Vielen DAnk! LG Manuela

  • Reply
    Judith Ritter-Österle
    7. Dezember 2014 at 13:32

    Das muss ich auch casen 🙂 seeehr schön

  • Reply
    Anita
    7. Dezember 2014 at 13:46

    Hallo liebe Astrid,
    Dein Minibook ist echt supertoll geworden!
    Danke für die Anleitung!
    Bis baaald!
    Anita

  • Reply
    Uschi
    7. Dezember 2014 at 14:30

    Super Idee und Danke auch für die Anleitung ………
    LG Uschi

  • Reply
    Claudia Bugl
    7. Dezember 2014 at 16:26

    Hallo Astrid,

    wieder mal ein ganz tolles Album von dir! Und wieder ein Punkt mehr auf der to do Liste…
    Vielen Dank für die Anleitung!

    VLG Claudia

  • Reply
    Elvira
    7. Dezember 2014 at 21:26

    Hallo Astrid,

    endlich, wieder ein Mini-Album. Seit dem letzten Blog-Hop verbinde ich dich immer mit Mini-Alben, obwohl du auch viele andere tolle Werke zauberst.
    Deine heutige Kreation ist wieder spitzenmäßig, und regt sofort zum nachbasteln an. Vielen Dank für die Anleitung, auch meine To-Do-Liste wächst 😉

    LG Elvira

  • Reply
    Fanny Minne
    8. Dezember 2014 at 09:30

    Ein sehr tolles Mini! die Kombi Amsterdam mit den Häuschen ist wohl der Hammer!

  • Reply
    Angi
    8. Dezember 2014 at 14:53

    Liebe Astrid, das Mini ist echt schön – muss ich mir gleich pinnen 🙂 glg, Angi

  • Reply
    Nina Bischof
    13. Dezember 2014 at 12:48

    Liebe Astris,

    dein Ablum ist echt schön geworden. Eine tolle Idee und danke für die Anleitung!!!

Leave a Reply