Allgemein

ein tolles Wochenende (Rückblick noch ohne Fotos)

Tja, leider ist das Wochenende schon wieder vorbei :-(. Hier kommt mal ein erster Kurzbericht – die Fotos folgen hoffentlich bald…. Ich selbst hab kaum fotografiert, irgendwie vergesse ich das immer, ts.

Die Desingtage in Mörbisch sind ja immer wieder ein tolles Erlebnis. Los ging’s am Freitag Abend mit einem tollen LO-Kurs mit unserern lieben Heidi. Als besonders Highlight auf dem LO gabs ein kleines gestricktes Fleckerl mit zwei Zahnstochern als Stricknadeln – so süß! Das hatte Heidi schon für jede Teilnehmerin vorbereitet, echt toll.

Am Samstag war ich dann in der Hannelore-Gruppe und wir starteten mit einem Minibook im Jeanslook. Ein tolles Projekt und auch in diesem Materialpaket gab es eine tolle Überraschung: eine – von Hanne genähte „Jeans-Po-Tasche“ – also ihr wisst schon, die Taschen, die man hinten auf den Jeans hat (keine Ahnung, wie die wirklich heißen 🙂 ). Das Schwierigste an diesem Projekt war das Zusammennähen der Seiten, aber wenn mans mal raus hat, dann gehts ganz gut (zu Birgit rüberwink 😉 ).

Am Nachmittag gings mit dem Layout weiter – und auch hier hat Hanne was Tolles vorbereitet – und zwar einen genähten Wandbehang, an dem nurmehr eine Leiste befestigt werden musste und daran kann man das fertige LO anklammern und auch jederzeit austauschen. Eine tolle Idee

Nach einem Kurzbesuch und einer kleinen Stärkung in der Pizzeria hab ich dann abends noch ein paar Seiten in Hannes Minibook ergänzt (also nochmal genäht) und das ganze Buch dann zusammengeklebt. Jetzt fehlen „nur“ mehr die Fotos und die Verzierungen – quasi ein Klacks 😉

Tja, un den Sonntag verbrachten war dann mit der lustigen Ania-Maria :-). Am Vormittag gestalteten wir zwei LOs und wir durften/sollten mit Gesso, Wasserfarben/Tinte, Ölkreiden, Bleistift und Splattern mit Goldflitter herumpanschen.

Und am Nachmittag stand dann noch ein Minibook am Programm, wo die gleichen Techniken angewendet werden sollten. Da hab ich dann aber schon mehr pausiert als gearbeitet :-). Ich hatte auch nicht die passenden Fotos… aber ich werde es demnächst mal fertig machen. Bis dahin kann ich vielleicht noch ein Foto organisieren.

Und an allen Tagen wurde natürlich auch viel getratscht, eingekauft und die vorbereiteten Kärtchen getauscht. Ich hab sie mir nach dem Heimkommen nochmal alle genau angesehen – so viele verschiedene Ideen – eine wirklich tolle Erinnerung an die Teilnehmerinnen dieses schönen Wochenendes 🙂

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply