SU

Adventzauber blog-hop, Teil 2

bloghop-oesterreich-adventzauber-banner_web

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem zweiten Adventzauber blog-hop, schön, dass du hier bist.

Vielleicht bist du ja von Silvia zu mir gekommen, oder du startest jetzt gerade bei mir. Unser blog-hop ist ein Kreis, dh wenn du immer weiter hüpfst landest du letztendlich wieder hier bei mir. Also mach‘ es dir ein ein wenig gemütlich und hüpf durch die Runde 🙂

Ein spezielles Thema gibt es heute nicht – umso spannender ist, was sich die TeilnehmerInnen einfallen haben lassen (es ist auch für mich immer eine Überraschung was die anderen herzeigen)

So, aber nun zu meinem heutigen Projekt. Bei der SU!-Convention hat Dörte eines der sog. WOW-Projekte vorgeführt: ihre Idee war ein Minibook in der Aufbewahrungshülle für Holzstempel. Diese Idee finde ich so toll, dass ich sie gleich mal nachmachen musste. Allerdings hab ich statt der großen, die kleine Aufbewahrungsbox genommen. Und obwohl auch ich das Thema Weihnachten/Advent aufgegriffen und auch ähnliche Farben gewählt habe, sehen die beiden Projekte total unterschiedlich aus.  Aber schaut selbst – hier ist meiner Version:

 P1030710-crop P1030702-crop

Das Minibook kann entweder wie ein Leporello geöffnet werden, oder man blättert es wie ein Buch durch. Ich habe mir vorerst beide Möglichkeiten offen gelassen und entscheide mich erst, wenn ich es mit Bildern und Texten befüllt habe (was erfahrungsgemäß lange dauern kann 🙂  )

P1030703-crop

Hier mal die Seiten im Überblick, damit ihr eine Ahnung bekommt, wie ich sie gestaltet habe. Die weißen Felder sind für Fotos und/oder Texte gedacht.

P1030704-crop

…. noch ein paar Details….

page

Und das war’s schon – ab zurück in die Box 🙂

P1030709-crop

* * * * * *

Ich hoffe, es hat dir gefallen. Und nun schicke ich dich weiter zu meiner Teamkollegin Anita und wünsche dir viel Spaß bei ihr und meinen anderen Demo-Kollegen/innen der Adventzauber-Runde.

Verbring noch einen schönen zweiten Adventsonntag – nächsten Sonntag gehts in die 3. Runde, wir freuen uns auf euren Besuch.

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Martina
    8. Dezember 2013 at 09:02

    eine super idee, liebe astrid – muss ich mir merken!
    vlg martina

  • Reply
    Claudia Bugl
    8. Dezember 2013 at 10:47

    hallo astrid,

    ein wunderschönes projekt – ich bin begeistert!

    glg claudia

  • Reply
    Minnie Mouse (Angelika)
    8. Dezember 2013 at 11:06

    das is soo eine kuhle idee!! das werd ich sicher mal ähnlich nachmachen 🙂

  • Reply
    Anita Daxbeck
    8. Dezember 2013 at 11:29

    Wow, das Minibook ist wirklich ganz toll geworden und die Idee mit der Hülle ist genial, so ist es immer gut aufbewahrt…
    Das macht Lust und Laune zum Nachwerkeln 😉
    Lg, Anita

  • Reply
    Renée Eckhardt
    8. Dezember 2013 at 15:19

    Liebe Astrid, dein Projekt ist ja irre schön! Bei so einem tollen Album kann es doch nicht lange dauern, es zu füllen, oder? 🙂 GlG Renée

  • Reply
    Claudia V.
    8. Dezember 2013 at 16:18

    Wow!! Großartig, ist dir toll gelungen.
    Lg Claudia

  • Reply
    Ingrid
    8. Dezember 2013 at 19:51

    hi astrid,
    das ist ne tolle idee! anstatt fotos könnte man das auch als jahreskalender gestalten, hab i mir grad überlegt…ich glaub, das werde ich auch mal ausprobieren! Finde es auch toll mit der Hülle;-)
    wünsch dir für morgen einen guten wochenstart!
    liebe grüße
    ingrid

  • Reply
    PokSa
    9. Dezember 2013 at 14:32

    Wow! Ein wunderschönes Projekt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    lg Sandra

  • Reply
    sonja
    9. Dezember 2013 at 20:54

    Uii, das ist echt ein Klasse Album geworden, supa gestaltet hast du es! Lg Sonja

  • Reply
    Birgit
    12. Dezember 2013 at 23:19

    So ein cooles Album – und ich hab es beinahe übersehen!
    lg, Birgit

  • Reply
    natka
    17. Dezember 2013 at 22:26

    Ein wirklich tolles Werk!

Leave a Reply