besondere Kartenformen Stampin' Up! Österreich Stempelnd durchs Jahr Weihnachtskarten

Stempelnd durchs Jahr 11-2023

Willkommen zum Bloghop Stempelnd durchs Jahr 11-2023 – unser Thema: „Weihnachten“!
Unser Bloghop findet jeweils am 10. des Monats statt und wir zeigen euch unsere Ideen zu vorgegebenen Thema. So habt ihr gleich viele verschiedene Inspirationen und könnt jene für euch zum Nachmachen raussuchen, die euch besonders gut gefallen

Vielleicht kommst du ja schon von der lieben ANJA zu mir, oder du startest hier – in jedem Fall kannst du dann am Ende dieses Beitrages in der Runde weiterhüpfen.

Unser Thema in diesem Monat ist „Weihnachten“. Und obwohl es schon November ist, ist es gefühlt zu früh für mich. Das mag vielleicht mit den teilweise noch immer recht ungewöhnlich warmen Temperaturen zusammenhängen. Nichts desto trotz schreitet die Zeit voran und ich werde bald einige Weihnachtskarten brauchen….

Also setzte ich mich hin und spielte ein wenig mit dem Set „Fröhliche Bäume“ herum. Und was dabei herausgekommen ist, könnt ihr hier sehen:

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-11-2023-froehliche-baeume-astridspapiereuphorie-2_202311

Diese Weihnachtskarte kann problemlos in einem ganz normalen Briefkuvert verschickt werden (aufgrund des Gewichts fällt ev. ein etwas erhöhtes Porto an!). Und trotzdem ist sie „besonders“. Denn es ist eine sognannte Aufstellkarte, bzw. fun fold card.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-11-2023-froehliche-baeume-astridspapiereuphorie-3_202311

Wie ihr hier sehen könnt kann eben diese Karte dann so aufgestellt werden, dass der Baum quasi aus der Karte herausragt. Und da diese Tanne (oder welcher Baum das auch immer sein mag) aus einigen Schichten Papier besteht, wirkt er auch schön plastisch.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-11-2023-froehliche-baeume-astridspapiereuphorie-4_202311

Um diesen Effekt zu verstärken habe ich die einzelnen Schichten nicht nur geprägt, sondern auch noch ein wenig mit Farbe geinkt: an den Rändern mit weißer Stemmpelfarbe und innen dann mit Lagunenblau. Das funktioniert mit den Fingerschwämmchen gut und ist auch total einfach.

stampinup-stempelnd-durchs-jahr-11-2023-froehliche-baeume-astridspapiereuphorie-5_202311

Vor dem Aufkleben das Baumes (die einzelen Schichten wurden nicht vollflächig übereinander geklebt) habe ich die unteren Enden der „Zweige“ noch etwas hochgebogen. Das könnt ihr am Foto oben gut sehen. Die zart weißen Ränder bekamen dann mit dem Wink of Stella auch noch einen Hauch Glitzer (das kann man am Bild hier leider nicht gut erkennen). Echter Schnee glitzert ja auch so schön, wenn er ganz frisch ist und die Sonne ein bisserl draufscheint.

Ich gebe zu, dass ich mich mit dieser Karte doch ein Weilchen beschäftigt habe. Für mich scheidet sie daher für die „Massenproduktion“ aus. Aber irgendwer wird sich heuer im Advent über dieses, mit Liebe handgemachte, Exemplar freuen können. 🙂

So, das war also meine Idee zu Vorgabe für den Bloghop Stempelnd durchs Jahr 11-2023 zum Thema „Weihnachten“ und ich hoffe, dass euch meine erste Weihnachtskarte im heurigen Jahr, gefällt.

* * * * * * *

Das habe ich für mein Projekt für Stempelnd durchs Jahr 11-2023 „Weihnachten“ verwendet:

Farben: Grundweiß, Lagunenblau, Schiefergrau, Savanne
Produktpaket* Fröhliche Festtage
Stanzformen: Fröhliche Bäume
Designerpapier: Magischer Winter
Fingerschwämmchen
Wink of Stella
Basic Strass-Schmuck

Materialliste komplett

* * * * * * *

Eine weitere – sicher ganz tolle und schöne – Idee zu Stempelnd durchs Jahr 11-2023 „Weihnachten“ seht ihr nun bei der lieben Heike – Papier-Kult. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder bei mir (oder bei derjenigen, bei der ihr die Runde begonnen habt) landet. Viel Spaß!

* * * * * * * *

Liebe Grüße,
Astrid

Hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:

Anja Luft – Lüftchen
Astrid Hofmann – Astrids Papiereuphorie <– hier bist du gerade
Christiane Knapp – StempelPalast (pausiert)
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Doreen Stelter – Stempeligcreative
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ

You Might Also Like