Halloween besondere Kartenformen blog hop Dekoideen fancy folds Herbst-Winter-Katalog Stampin' Up! Österreich

Fancy Folds Pop Up Slider Card

 

fancy-folds-team

Hello and welcome to a new Fancy Folds blog hop 🙂

A special welcome to my international readers, in the sidebar you will find a translator

Unser heutiges Thema: die Pop Up Slider Card

Wir haben diese Kartenart schon mal bei einem unserer Teamtreffen gemacht, also wusste ich vom Prinzip her noch, was ich zu tun hatte. Aber sicherheitshalber habe ich mir doch noch das Video (link am Ende des Beitrags) ansgesehen.

Es ist Oktober, und somit darf es diesmal eine Halloween-Karte sein. Es ist für euch noch genug Zeit um sie nachzumachen. Der Clou bei dieser Kartenart ist ja so ein bisserl der Überraschungseffekt.

Und so funktioniert es:

man zieht oben (bei mir am Kreis) denn Innenteil der Karte nach oben und tadaaaa, der vordere Teil der Karte stellt sich auf

Abgesehen davon, dass der Halloween-Elefant an sich schon sehr süß ist, finde ich dann den Vogelgeist im Innern so richtig, richtig herzig. Anfangs hatte ich überlegt, das Vogerl außen und den Elefant innen zu platzieren, aber so gefällts mir doch besser. Was meint ihr?

HIer seht ihr ein bisserl den Mechanismus. Das Schöne ist, dass man sie flach verschicken im Kuvert und dann aufgestellt gleich als Deko verwenden kann

* * * * * * *

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Idee ein wenig inspirieren konnte. Falls ihr auch mal so eine Karte machen wollt, könnt ihr euch zum Beispiel hier eine Video-Anleitung ansehen: *Video-Anleitung-Pup-Up-Slider-Card*

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch auch heute wieder weiter zur lieben Gina aus UK, die euch eine andere Version dieser tollen Kartenform zeigt:

fancy folds_next-button-440x440

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

1.Gina Connor(UK)
2.Satomi Wellard (Japan)
3.Shannean Moncrieff(Australia)
4. Nadine Schweda(Germany)
5.Aude Barbara(France)
6.Miranda Mols(Netherland)
7. Astrid Hofmann(Austria)

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Stempelhead by Nadine Schweda
    10. Oktober 2018 at 23:13

    Hey Astrid,

    ich mag mir dieses Stempelset ja nicht wirklich kaufen, weil Halloween bei uns überhaupt kein Thema ist.
    Aber dafür schaue ich gerne und liebe es zu sehen, was andere zu diesem Thema so zaubern. Und Deine Karte ist der Knaller. Und der Vogel ist mir bei dem Set noch gar nicht so wirklich aufgefallen.
    Danke und Liebe Grüße, Nadine

    • Reply
      admin
      10. Oktober 2018 at 23:42

      Hallo Nadine – Vielen Dank!
      Wir verschicken innerhalb des Teams ein paar Karten und daheim ein bissl Halloween-Deko geht auch. Bei diesem Set fand ich einfach die Figuren so entzückend 😉
      Liebe Grüßé,
      *astrid*

  • Reply
    Gudrun
    11. Oktober 2018 at 06:18

    Eine tolle Karte, der Elefant ist einfach entzückend 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      12. Oktober 2018 at 20:16

      Gell ja 🙂
      Danke Gudrun
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Miranda
    11. Oktober 2018 at 11:55

    O, this is an amazing scary sweet project… Love it

    • Reply
      admin
      12. Oktober 2018 at 20:16

      Thank you so much Miranda

  • Reply
    Alexandra Strasser
    12. Oktober 2018 at 07:06

    Liebe Astrid, wieder mal eine tolle Karte! Und vielen Dank für die Anleitung, möchte ich unbedingt ausprobieren
    Liebe Grüsse, Alexandra.

    • Reply
      admin
      12. Oktober 2018 at 20:19

      Vielen Dank liebe Alexandra!
      Ja, probier’s aus. Ist wirklich nicht schwer 😉
      liebe Grüße,
      *astrid*

  • Reply
    Sabine
    13. Oktober 2018 at 08:51

    Also diese Karte hätte ich dir nicht zugeschrieben liebe Astrid ggggg
    Den Pop-Art- Slider-Card – Mechanismus natürlich schon , aber Halloween ?!?
    Hihihi, finde ich total witzig . Und die Karte ist entzückend
    LG Sabine

    • Reply
      admin
      14. Oktober 2018 at 19:14

      Hihi, super, dass ich dich ein bisserl überraschen konnte 😉
      Vielen Dank.
      Und zum Thema Halloween wirst in der nächsten Woche dann noch mehr sehen….
      lg
      *astrid*

Leave a Reply