blog hop einfach so Envelope Punch Board Karten Workshop Wien

Bloghop-Woche Punchboards – Kuvert mit dem EPB

bloghopwoche_201804-banner

Herzlich Willkommen zu einer neuen Bloghop-Woche von und mit meinem Team.

Diese Woche dreht sich alles um unsere zwei Punchboards – das Envelope Punch Board = EPB (dt: Stanz- und Falzbrett für Umschläge) und das Giftbag Punch Board (dt. Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten)

Zum Thema Punchboards findet übrigens am Freitag bei mir daheim (ab 18:00 Uhr) auch ein Workshop statt, bei dem noch ein letztes Plätzchen frei wäre –> falls du also Zeit und Lust hast, melde dich (Tel. siehe rechts in der Sidebar)


* * Montag:  Karte und Kuvert  * *

Wir beginnen ganz einfach und klassisch mit einer Karte und dem guten, alten (Brief)kuvert, das wir mit dem EPB ja fast in jeder beliebigen Größe herstellen können
Nicht sehr spektakulär, aber vielleicht gibt es ja unhter den LeserInnen doch jemand, der das Punchboard noch nicht kennt und daher auch nicht weiß, was man damit machen kann.

Meine Idee dazu: mein Kuvert hier ist 12 x 7,5 cm – also ein Maß, das es im Handel nicht zu kaufen gibt. Dekoriert mit einem Spruch aus dem Set „Blühende Worte„, das den Sprung in den nächsten Katalog geschafft hat.

stampin-up-EPB-envelope-punch-board-bluehende-worte_1_201804

Wie ich auf dieses Größe kam? Ganz einfach, ich habe aus einem Reststück Cardstock flüsterweiß extrastark, das noch auf meinem Tisch lag, ein Kärtchen gestaltet und genau für dieses das passende Kuvert aus Designerpapier gemacht

stampin-up-EPB-envelope-punch-board-wild-auf-gruesse_1_201804
Sieht das Känguru (ohne ‚h‘, das sieht für mich noch immer sooo komisch aus) mit dem kleinen Koala in der Bauchtasche nicht total süß aus??? Total knuffig, oder?
Coloriert habe ich wieder mit denStampin‘ blends – schön langsam beginnt mir das Spaß zu machen.
Und den Spruch finde ich auch super – ich denke, den werde ich sicher noch oft verwenden, schließlich habe ich das allerbeste und -liebste Team „wo gibt“ 😉

stampin-up-wild-auf-gruesse_2_201804

Zur Info: Berechnungstools (Kuverts) für das EVP findet ihr zum Beispiel *hier* und/oder *hier*

* * * * * * *

Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt – weiter geht es bei der lieben Gudrun – ich bin schon sehr gespannt, was sie und die anderen Mädels der Runde gemacht haben

bloghopwoche_201804-next

* * * * * * * *

Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn
*astrid*

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Sabine
    23. April 2018 at 07:29

    Hallo Astrid ! Jöööö, ein neuer Blog-Hop – freue mich auf meine Morgenrunde mit tollen Werken und vielen kreativen Ideen ! Deine Karte ist entzückend 🙂
    LG Sabine

    • Reply
      admin
      23. April 2018 at 15:35

      Liebe Sabine, du treue Seele.
      Danke!
      Fein, dass wir dir mit unserem Wochen-bloghop so viel Freude bereiten. Ich bin auch scohn ganz gespannt, was sich meine Mädels alles haben einfallen lassen 😉
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Gudrun
    23. April 2018 at 08:43

    Sehr süß ist die Känguru-Karte und das Kuvert passt perfekt dazu 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      23. April 2018 at 15:35

      Danke Gudrun 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Renée Eckhardt
    23. April 2018 at 18:21

    Was für eine süße und knuffige Karte liebe Astrid und das Kuvert gefällt mir auch sehr gut 😉 GLG Renée

    • Reply
      admin
      24. April 2018 at 16:19

      Vielen Dank Renée – die Tierchen in diesem Set sind alle knuffig 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Doris
    23. April 2018 at 19:22

    Was für ein süßes Set … und die Umsetzung sowieso 🙂

    • Reply
      admin
      24. April 2018 at 16:20

      Lieben Dank Doris!
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Susanna
    24. April 2018 at 06:33

    Oh, wie süß! Dieses neue Stempelset steht schon auf meine Haben-Will-Liste. 😉 Glg Susanna

    • Reply
      admin
      24. April 2018 at 16:21

      Danke Susanna!
      Ja, das versteh ich – die Tierchen sind echt süß – und die Sprüche gefallen mir diesmal auch recht gut
      glg
      *astrid*

Leave a Reply