Fancy Folds – Z-fold-spinner-card

fancy-folds-team

Hello and welcome to a new Fancy Folds blog hop :-)

A special welcome to my international readers, In the sidebar you will find a translator :-)

Unser heutiges Thema die Z-fold-spinner-card

Der Clou bei dieser Karte ist, dass sie das (freischwebende) Element beim Öffnen der Karte ein paarmal um die eigene Achse dreht

Nun ja, diese Kartenart war wieder eine ziemliche Herausforderung für mich und ich habe ein Weilchen gebraucht, bis ich das soweit umgesetzt hatte.

Die erste, spontane Idee war natürlich das Set  … zu verwenden, da er hier bei den süßen Tierchen ja einen Vorder-und einen Rückseitenstempel gibt. Aber die Idee werden vielleicht die anderen auch haben und das ist ja dann langweilig wenn ihr lauter Karten mit den gleichen Motiven seht.

Die nächste Idee waren (natürlich) die Pandabären. Aber mit diesen hab ich in letzter Zeit so viele Sachen gemacht, dass ich sie auch ausgeschieden hab.

Letztendlich landete ich beim Set “echt cool”. Bei der Ausstanzung für den Spinner-Teil wurde es dann – statt dem üblichen Kreis – das Quadrat.

stampin-up-echt-cool-z-fold-spinner-card_1_201802

Von den Farben her ist es wieder eher eine Jungs-Karte, aber davon gibts ja eh nicht gar so viele zu sehen und wer mag, kann die Karte ja auch in anderen Farben nacharbeiten.

Hier seht ihr beide Seiten des drehbaren (Spinner-)Teils – auf der einen Seite die Schuhe….

stampin-up-echt-cool-z-fold-spinner-card_4_201802

…. und auf der anderen Seite der (coole) Spruch. Das Ganze ist ein bissl schwierig zu fotografieren.

stampin-up-echt-cool-z-fold-spinner-card_3_201802

Bei der Ansicht von oben, sieht man auch schön wie das Drehelement quasi im Rahmen “schwebt”. Beim Öffnen der Karte dreht sich der Kreis dann ein paarmal um die eigene Achse – ein toller Effekt

stampin-up-echt-cool-z-fold-spinner-card_2_201802

 

* * * * * * *

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Karte ein wenig inspirieren konnte Falls ihr diese Kartenform nachmachen wollt, könnt ihr euch hier die Video-Anleitung von Connie ansehen:  Anleitung Z-fold-spinner-card

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur wunderbaren Connie, die euch sicher eine ganz wunderbare Karte zeigt:

fancy folds_next-button-440x440

* * * * * * *

Liebe Grüße,
*astrid*

1.Gina Connor(UK)
2.Martha Inchley (Canada)
3.Satomi Wellard (Japan)
4.Tanja Kolar (Germany)
5.Aude Barbara(France)
6.Miranda Mols(Netherland)
7. Astrid Hofman(Austria)
8.Connie Stewart(USA)

4 Kommentare

  1. Great young guys card! I like that you used the square aperture. It gives additional interest. Thank you for sharing.

  2. Miranda Mols sagt:

    Tolle karte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>