(auch) für Männer Geburtstag

Bloghop-Woche Sale-a-bration-Stempelsets – Echt cool

Hallihallo…

und herzlich Willkommen zur…..

bloghopwoche_2018-01-banner

Dieses Mal dreht sich alles um die Sale-a-bration-Stempelsets.
Wer, wann, welches Stempelset verwendet ist egal, aber jeden Tag gibt es eine Vorgabe umzusetzen.

Eine Geburtstagskarte im Format 10 x 10 cm ist die heutige Aufgabe, und hier seht ihr meinen Vorschlag:

stampin-up-echt-cool-SAB-1_201801

Meine Entscheidung fiel auf das Stempelset „Echt cool“ und die Farbkombi Savanne-Flüsterweiß-Schwarz. So im Nachhinein betrachtet würd ich sagen, dass diese Karte in die Kategorie „(auch) für Männer“ fällt, oder was meint ihr?

stampin-up-echt-cool-SAB-2_201801

Den Hintergrund gestaltete ich wieder mal mit der Technik „Farbe mit dem Acrylblock wischen“  🙂 – keine Ahnung, ob es dafür eine eigene Bezeichnung gibt.
Für alle, die jetzt nur spanisch verstehen, hier eine kurze Erklärung, wie ich es gemacht habe:
– Acrylblock ins Stempelkissen tauchen
– die Farbe am Acrylblock ein klein wenig (!) mit Wasser besprühen,
– den Acrylblock mit der Farbe auf das Papier legen und langsam zur Seite ziehen
Das ist die ganze Hexerei – probiert es doch mal.

stampin-up-echt-cool-SAB-3_201801

Die kleinen Tupfen (sind auch im Stempelset dabei) habe ich in Ton-in-Ton (Savanne) auf das teilweise noch ein wenig feuchte Blatt gestempelt. Bei der Gitarre und den Spruch griff ich dann aber doch lieber zum (wasserfesten) Archival-Stempelkissen, sicher ist sicher. Wenn die Farbe wirklich trocken ist, kann man auch mit dem Memento-Schwarz stempeln, aber so viel Geduld hatte ich nicht ;-).  Zum Schluß kamen statt Strasssteinchen noch ein paar von den durchsichtigen, neuen Epoxy-Elementen drauf

Tja, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Empfänger dieses Kärtchens dieses auch „echt cool“ findet 🙂 🙂 🙂

 * * * * * * *

Das war’s heute von mir – morgen gehts mit einer neuen Aufgabe weiter – besucht mich also hier wieder, ich freue mich.

Und nun hüpft weiter zu Gudrun und schaut, welche Idee sie euch zeigt

bloghopwoche_201801-next

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Gudrun
    22. Januar 2018 at 11:39

    Eine tolle Karte hast du gewerkelt, ich würde sagen die ist auf jeden Fall männertauglich,besonders für Teenager – die schwierigste Kategorie.
    Die Technik wird dir bei mir auch noch diese Woche begegnen 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      22. Januar 2018 at 18:10

      Vielen Dank Gudrun. Stimmt, für Teenager eine passende Karte zu machen ist schwierig.
      Ah echt, na da bin ich ja schon gespannt 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Renée Eckhardt
    22. Januar 2018 at 12:18

    Echt coole Karte und unbedingt „männertauglich“ wobei es für Frauen ja auch nicht immer Pink sein muss 😉 Über die Technik habe ich mich noch nicht getraut, na mal schauen 😉 GLG Renée

    • Reply
      admin
      22. Januar 2018 at 18:12

      Danke Renée :-). Nein, pink muss eh für Mädels eh nicht immer sein – darum meinte ich ja AUCH für Männer :-).
      Probiers einfach mal – ist nicht schwierig und soll auch nicht perfekt aussehen 😉
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Doris
    22. Januar 2018 at 14:21

    Eine echt coole Karte

    • Reply
      admin
      22. Januar 2018 at 18:12

      Vielen Dank Doris!
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Sabine
    22. Januar 2018 at 19:21

    Ich finde deine Karte ebenfalls voll cool ! Motiv genauso wie die Farbkombination !

    • Reply
      admin
      23. Januar 2018 at 19:09

      Dankeschön Sabine!
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Susanna
    23. Januar 2018 at 06:53

    Sehr cool! Und absolut männertauglich. Lg Susanna

    • Reply
      admin
      23. Januar 2018 at 19:10

      🙂 Vielen Dank Susanna!
      lg,
      *astrid*

  • Reply
    Agnes Göbl
    24. Januar 2018 at 21:55

    Sehr coole Karte und absolut männertauglich!
    Die Technik muss ich auch mal ausprobieren!

Leave a Reply