Geschenkideen Verpackungen

Selbstschließende Box à la Heike

Hallihallo!

Schon vor einigen Tagen hab ich diese selbstschließenden Boxen nach einer Skizze/Anleitung von Heike gemacht  – Videoanleitung siehe *hier*

Und da sie noch mit dem Papier verziert sind, das es im neuen Katalog nicht mehr geben wird, möchte ich sie euch heute noch schnell zeigen 🙂

P1070776

Ich habe sie gleich in zwei Größen probiert und wenn man den Kniff mal raus hat, ist das gar nicht so schwer. Das Besondere daran ist, dass die Boxen so eine Art Verschluss eingebaut haben, sodass der Deckel nicht aufspringt. Gefällt mir total gut – vielen Dank Heike für die tolle Idee.

Hier noch einmal beide Boxen – in die kleine passt eine Goldkugel….

P1070778

… und in die größere ein bisserl mehr 😉

P1070779

* * * * * * *

Morgen gehts dann mit dem Mach-was-draus“-Projekt vom Mai weiter und danach hab ich hoffentlich den Kurzbericht von der Prämienreise fertig (ich muss erst die Fotos durchschauen und herrichten….).

Liebe Grüße,
*astrid*

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Gudrun
    31. Mai 2016 at 09:23

    Hallo Astrid,
    diese Box steht auch auf meiner laaangen tot do Liste…. Sehr schön sind deine geworden 🙂
    glg Gudrun

    • Reply
      admin
      6. Juni 2016 at 19:52

      Vielen Dank Gudrun,
      glg,
      *astrid*

  • Reply
    Alex
    31. Mai 2016 at 20:19

    Hi Astrid,
    Die Boxen sind klasse!
    Wie funktioniert dass, mit dem Verschluss?
    Danke für’s zeigen
    Lg Alex

    • Reply
      admin
      6. Juni 2016 at 19:54

      Hallo Alex,
      Danke 🙂
      Den Verschluss ist im Grunde ein Stück vom Cardstock, das umgebogen ist. Das siehst du im Video bei Heike, aber ich kann dir auch gerne per mail ein Foto schicken.
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Birgit
    15. Juni 2016 at 07:14

    Die sieht ja toll aus – kommt gleich auf meine Liste.
    LG Birgit

    • Reply
      admin
      16. Juni 2016 at 18:25

      Gell ja. Auf meiner Liste stehen sie schon wieder – will sie mit den neuen Papieren nochmal machen
      lg
      *astrid*

Leave a Reply