Goodies Mach was draus

Mach was draus – Oktober 2015

Hallihallo und einen schöne Sonntag!

Heute ist wieder der Erste des Monats und damit auch der „Mach was draus“-Veröffentlichungstag 🙂

* Mach was draus – was ist das?

Mach was draus ist eine Challenge: jedes Monat gibts ein Materialpaket mit dem ein Projekt gestaltet werden soll, dass dann immer am 1. des Monats hergezeigt wird (man kann übrigens auch ohne eigenen blog mitmachen!)

Bis zum 5. jeden Monats könnt ihr euch für die nächste Challenge anmelden  – wie das geht, erfahrt ihr hier: *Infos/Anmeldung zu MWD*

Die Idee stammt von zwei deutschen Demos (Heike und Anja), und inzwischen machen einige SU-Länder mit. In Österreich haben Claudia und Renée die Organisation übernommen

Die gesammelten (österreichischen) Werke werden diesmal bei meiner lieben Renée am blog veröffentlicht – schaut mal hier (ab ca. 9:00 Uhr):  *MWD-Oktober 2015 – Ergebnisse*

Los geht’s.

Diese Teile fand ich iin meinem Challenge-Kuvert für den Oktober:

 

MP Oktober

 

Also noch mal herbstlich 🙂 3 Bögen Papier, hm, wieder nicht so einfach….  denn man soll ja nicht zuviele andere Produkte dazu nehmen. Und siehe da – ich habe es wirklich geschafft NUR die geschickten Teile zu verwenden (abgesehen vom Kleber natürlich 😉 )

Und wieder wurden es mehrere Teilchen….  und zwar Mini-Würfel…

P1060832

Erst hatte überlegt, ob ich sie als Turm übereinander klebe und einfach nur als Deko hinstelle, aber dann fand ich den Gedanken, die Würfel für kleine Überraschungen zu gestalten, besser. Aber dazu muss man sie natürlich öffnen können. Die kleinen Holzteilchen – mit Dimensionals aufgekebt – dienen quasi als kleiner Griff:

P1060834

Was da hinein passt? Naja, also abgesehen von diesem „Küsschen“ oder sonstigen kleinen Süßigkeiten könnte man naütrlich auch Schmuck reingeben, oder Haargummis, (Klein-)Geld,…. ach euch fällt sicher noch viel mehr ein, oder?

 * * * * * * *

Schön, dass ihr vorbei gekommen seid… und wenn ihr auch mal kurz zum gestrigen Beitrag schauen wollt…. da gibt’s ein kleines Blog-Candy

So,aber nun bin ich seeeehr gespannt auf die Ideen der anderen MWD-TeilnehmerInnen  🙂

Liebe Grüße und bis bald,
*astrid*

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Birgit
    1. November 2015 at 07:58

    Sehr cool deine Würfel – damit hast du wirklich alles verarbeitet!
    lg, Birgit

    • Reply
      admin
      1. November 2015 at 11:16

      daaaaaaaaaankeeeeeeeee 🙂
      sind zwar mini, aber das kann man mit dem Inhalt wieder wettmachen 😉
      lg
      *astrid*

  • Reply
    Renée
    1. November 2015 at 09:15

    Liebe Astrid, Deine Würfel sind echt klasse und ich finde es genial, dass Du außer einer Stanze nichts zusätzlich genommen und alles verwendet hast – das rockt! 🙂 GLG Renée

    • Reply
      admin
      1. November 2015 at 11:18

      Liebe Renée,
      viele Dank!
      najaaa, also ich habe auch das Falzbrett, Falzbein und eine Schere als Werkzeuge benützt 🙂 🙂 :-), aber eben keine zusätzlichen Materialien…
      glg
      *astrid*

  • Reply
    gudrun
    1. November 2015 at 11:10

    Sehr schön deine Würfelvariationen 🙂
    vlg Gudrun

    • Reply
      admin
      1. November 2015 at 11:19

      Danke Gudrun,
      schön, dass du immer wieder mal hier vorbei schaust 🙂
      glg
      *astrid*

  • Reply
    Claudia Bugl
    1. November 2015 at 12:11

    Hallo Astrid,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole – wenn ich zu dir komme, muss ich einfach immer lachen 😉
    Wir ticken bei MWD ziemlich gleich. Ich hab auch wieder eine ziemliche Weile überlegt, wollte auch so wenig wie möglich dazu nehmen (ist mir dieses Mal sogar gelungen!), und beide haben wir Verpackungen gemacht….
    Fast hätte ich jetzt das Wichtigste vergessen: dein Miniwürfel gefallen mir total gut!!!!

    Bussal Claudia

    • Reply
      admin
      1. November 2015 at 21:10

      Liebe Claudia,
      ja, stimmt, wir hatten in der letzte Zeit ähnliche Ideen bei der MWD-Challenge :-). Find ich auch witzig .
      Danke für’s Vorbeischauen
      Bussal,
      *astrid*

  • Reply
    Marie
    3. November 2015 at 10:06

    Liebe Astrid,
    die sehen ja wirklich entzückend aus. Hast du hierfür ev. bitte die Maße und eine kurze Anleitung. Die würde ich wirklich gerne auch basteln.
    Ich finde die MWD Challenge immer so interessant…

    glg Marie

    • Reply
      admin
      11. November 2015 at 14:44

      Liebe Marie,
      ja, es ist toll wie unterschiedlich die Sachen verwendet werden.
      Ich habe gerade eine Skizze gemacht – die schicke ich dir per mail :-). Falls du dich nicht auskennst, melde dich bitte
      lg
      *astrid*

Leave a Reply