Geschenkideen Verpackungen

Nagellack-Verpackungen

Hallihallo,

ja, ich weiß, auf den anderen blogs häufen sich schon die Weihnachts-, Herbst- und Halloween-Ideen – aber ehrlich gesagt ist mir (noch) nicht so sehr nach Weihnachten ;-), Schließlich hatte es ja erst vor ein paar Tagen noch über 30 Grad im Schatten.

Außerdem brauche ich am Sonntag ein kleines Namenstagsgeschenk für meine liebe Stiefmutter – und die würde schön schauen, wenn ich da schon mit einer weihnachtlichen Verpackung auftauchen würde 🙂

Also hab ich mich für den Block „Frühjahrsfantasie“ entschieden und mal zwei verschiedene Versionen (und auch Größen) gemacht. Die kleinere wird demnächst wohl mal meine Tochter bekommen 😉

P1060613

 

Die beiden unterscheiden sich nicht nur in der Grüße (und natürlich der Deko), sondern auch in der Art des „Verschlusses“ .

Die Grundidee der Box hab ich bei Sam gefunden – und dann für meine Bedürfnisse angepasst

Variante 1: der Verschluss – wie bei Sam – mit  einem Stück Kordel, das in einer Achterschleife um die Kreise mit den brads geschlungen wird

P1060619

 

P1060620

 

* * * * * * *

Varianate 2: hier gibt es ein kleines Bändchen zum Aufziehen des „Deckels“:

P1060615

hier nochmal ein wenig deutlicher zu sehen:

P1060617

Alles klar? 🙂

P1060614

Und durch diese Art die Box zu öffenen und schließen bleibt oben Platz für eine hübsche Deko.  In diesem Fall ein Blümchen (Wellenkreise, die ein wenig eingeschnitten wurden – und in der Mitte hat dann noch ein größeres Strassteinchen Platz)

P1060616

 

* * * * * *

Ich finde beide Varianten interessant und die Boxen sind leicht für die verschiedenen Größen der Nagellackfläschchen anpassbar 🙂

Morgen gibts dann wieder unseren kleinen Team-challenge-blog-hop – wir würden uns freuen, wenn ihr vorbei schaut (und vielleicht auch hier und da mal einen Kommentar hinterlassen würdet 😉  )

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,

*astrid*

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Marie
    8. September 2015 at 11:31

    Liebe Astrid!

    Vielen Dank für diese Inspiration, hast du hierfür ev. bitte Maße für mich?

    Danke!

    glg Marie

Leave a Reply