Karten SU

Adventzauber 2014 – blog hop (1)

Advent-blog-hop-2014

Herzlich Willkommen zum heutigen blog-hop, den ein paar österreichische Demos für euch vorbereitet haben 🙂

Unser blog hop ist ein Kreis, wenn ihr also immer weiter hüpft, landet ihr wieder auf dem blog bei dem ihr gestartet seid.

Folglich kommt ihr also von meiner lieben Teamkollegin Anita, oder ihr startet hier bei mir.

Unser Thema in dieser Woche lautet „KARTEN“ – ihr werdet also bei jeder von uns eine Kartenidee sehen. Hier ist mal meine Version in rot-gold:

P1050542

 * * * * * *

Damit sich der Rand des geprägten Cardstocks vom Hintergrunde optisch ein wenig besser abhebt, habe ich zuerst die Kanten mit der goldenen Stempelfarbe ge-inkt (also mit dem Schwämmchen zuerst in die Stempelfarbe und dann über die Kanten fahren) und diesen Teil dann zusätzlich noch mit Stampin‘ dimensionals (3D-Klebepads) auf die Karte geklebt:

P1050541

Den Rand des Sterns wurde den Framelits extra ausgestanzt, zuerst noch gefalzt und dann am Rand des hellen Sterns aufgeklebt:

P1050539

 

Und hier der Stern noch mal von der Seite – da sieht man besser, dass er nicht ganz flach ist. Damit diese Form auch so bleibt, habe in der Mitte des Sterns ein paar 3D-Pads übereinander geklebt

P1050543

* * * * * * *

Hier noch eine schlichtere Version des 3D-Sterns in einer anderen Farbkombi:

Bei dieser Karte hab ich den blauen Stern, der als Rand hervorblitzt, ganz gelassen und den 3D-Stern drauf geklebt. Da der Rand dann aber nicht ganz regelmäßig ist, habe ich eine andere Lösung gesucht und die Version, mit dem Sternenrahmen, der direkt auf den Stern geklebt wird, die ihr bei der roten Karte gesehen habt, gefällt mir besser 🙂

P1050544

Damit die Prägung der kleinen Sternchen besser sichtbar wird, habe ich vorsichtig mit dem Schwämmchen in silber drüber gewischt:
P1050548

* * * * * *

So das war’s heute von mir. Nun schicke ich euch weiter zur lieben Beate – sie hat auch eine schöne Kartenidee für euch – viel Spaß noch beim Weiterhüpfen 🙂

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
*astrid*

Die  Adventzauber-Teilnehmerinnen:
Angi -https://angidoe.wordpress.com/
Anita – https://nitisbastelkiste.blogspot.co.at/
Astrid – https://www.astridspapiereuphorie.at  <–  ihr seid jetzt hier 🙂
Beate – https://werkstickl.wordpress.com
Bettina – https://blumigspapierwelt.blogspot.co.at/
Claudia B. – https://www.mrs-catty.at
Claudia V. – https://farbenfreude.blogspot.co.at/
Elvira – https://elvirasstempelzimmer.blogspot.co.at
Fanny – https://handmade-by-fanny.blogspot.co.at/
Gudrun – https://kunterbunteshausibk.com/
Hermine – https://aufstempeln.blogspot.co.at/
Judith – https://bastelritter.blogspot.co.at/
Manuela – stempelmanu.wordpress.com
Martina – https://tinas-bastelecke.blogspot.com
Nina – https://ninaskartenwelt.blogspot.co.at/
Petra – https://petrasstempelecke.blogspot.co.at/
Renée E. – https://stempelinas.blogspot.co.at/

You Might Also Like

22 Comments

  • Reply
    Manuela
    30. November 2014 at 06:52

    Diese Farbkombination ist gefällt mir seeehr gut! Und der Stern… Ich muss den auch endlich versuchen! Sehr schöne Karten!!! LG Manuela

    • Reply
      admin
      30. November 2014 at 09:43

      Vielen Dank Manuela! Der Stern ist nicht schwer 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    Petra
    30. November 2014 at 08:10

    Astrid, wie immer wunderschön!
    Lg Petra

    • Reply
      admin
      30. November 2014 at 09:43

      Vielen Dank liebe Petra!
      lg, *astrid*

  • Reply
    Renée
    30. November 2014 at 08:21

    Liebe Astrid, Deine Karten sind unglaublich schön! Vor allem die erste ist sehr festlich. Gefällt mir! 🙂 LG Renée

    • Reply
      admin
      30. November 2014 at 09:44

      Danke Renée! Mir gefällt die erste auch besser 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    Martina
    30. November 2014 at 10:01

    auch so eine edle karte – die idee mit dem goldenen rand am stern gefällt mir total gut!
    vlg martina

    • Reply
      admin
      30. November 2014 at 12:23

      Vielen Dank Martina 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    Judith Ritter-Österle
    30. November 2014 at 11:30

    Hallo Astrid, sehr schöne Karten, total edel! lg Judith

    • Reply
      admin
      30. November 2014 at 12:23

      Hallo Judith,
      vielen Dank – schön, dass du vorbei geschaut hast
      lg, *astrid*

  • Reply
    Jutta Gradwohl
    30. November 2014 at 12:20

    Die 3dimensionale Karte sieht wirklich toll aus! Danke für die Idee! LG Jutta

    • Reply
      admin
      30. November 2014 at 12:24

      Gerne Jutta, und danke 🙂
      lg, *astrid*

  • Reply
    ressler alexandra
    30. November 2014 at 12:58

    Servus!

    Wunderschön deine Karten. Ich habe auch 3D Sterne gemacht. Aber sie zweifärbig zu gestalten finde ich toll.

    LG Sandra

    • Reply
      admin
      30. November 2014 at 13:02

      Hallo Sandra, fein, dass dir meine Idee gefällt 🙂
      und danke für’s Vorbeischauen
      lg, *astrid*

  • Reply
    Elvira
    30. November 2014 at 14:45

    Hallo Astrid,
    ich finde beide Karten wunderschön, und die Idee mit dem zweifarbigen Stern ist super. Das muss ich mir für meine Weihnachtskarten merken. Werde es einmal mit Himmelblau und Silber bzw. dem Diamantengleißen Papier probieren. Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Elvira

    • Reply
      admin
      30. November 2014 at 20:22

      Liebe Elvira! Ja, diese Farbkombi ist sicher auch sehr edel und ich hatte sie auch im Kopf, und werde ich sicher auch noch machen 🙂
      Liebe Grüße, *astrid*

  • Reply
    Claudia Bugl
    30. November 2014 at 18:03

    Hallo Astrid,

    beide Karten sind wunderschön! Chili gehört ja zu meinen Lieblingsfarben, trotzdem würde ich mich für die zweite entscheiden, denn grundsätzlich ist ja blau meine Lieblingsfarbe, und Himmelblau hat es mir heuer angetan.
    Aber seit ich Demo bin, freunde ich mich mit immer mehr Farben an 😉

    GLG Claudia

    • Reply
      admin
      30. November 2014 at 20:24

      Liebe Claudia,
      ja, mir gehts ähnlich :-). Aber rot und blau zählen schon immer zu meinen Lieblingsfarben und das wird wohl auch so bleiben – da ich heuer aber schon so viele Ideen in diversen blau-Kombis gesehen habe, habe ich mich diesmal für rot entschieden.
      glg, *astrid

  • Reply
    Uschi
    30. November 2014 at 22:58

    Supercoole Idee mit dem Stern …. ich mag den auch sehr ……..
    LG Uschi

    • Reply
      admin
      3. Dezember 2014 at 15:18

      Danke Uschi! Sterne gehen immer, oder? lg, *astrid*

  • Reply
    Angi
    1. Dezember 2014 at 09:16

    Hi Astrid! Deine Karten sind wirklich sehr schön und elegant geworden! Muss ich mir merken! glg, Angi

    • Reply
      admin
      3. Dezember 2014 at 15:18

      Hi Angi, vielen Dank! Danke für’s Vorbeischauen 🙂
      lg, *astrid*

Leave a Reply